RuF erneut erfolgreich

La Coletta und Elisa Rungatscher werden Vizekreismeister im Springen

Vizekreismeister im Springen 2020, Elisa Rungatscher und ihre Stute La Coletta.

La Coletta und Elisa Rungatscher werden Vizekreismeister im Springen

Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur das Erbenheimer Reitfestival ausgetragen, es ging auch um die Kreismeisterschaften im Springen des Kreis-Reiter-Bundes Wiesbaden-Main-Taunus. Um an dieser Meisterschaft teilzunehmen trat Elisa Rungatscher mit La Coletta vom Reit- und Fahrverein Kriftel in den dafür ausgeschriebenen Prüfungen an. In der ersten Wertung, eine Stilspringprüfung A*, erreichten die beiden eine hervorragende Wertnote von 8,1 und sicherten sich damit nicht nur Platz 2 der Prüfung, sie erreichten auch das sogenannte „8er-Team“, das Ende des Jahres geehrt wird. Somit waren die Chancen für die zweite Wertung der Kreismeisterschaft, eine Springprüfung A** mit Siegerrunde gewahrt. Am folgenden Tag war die Spannung hoch, als 54. Starterpaar waren schon sehr gute Zeiten vorgelegt worden. Also hieß es, zügig durch den Parcours, doch leider fiel eine Stange und somit gab es 4 Strafpunkte. Aufgrund ihrer sehr guten Zeit wurde daraus eine 11. Platzierung. Nun hieß es warten bis das Ergebnis der Punkteberechnung zur Kreismeisterschaft fest stand. Noch am Samstagabend war es offiziell: Elisa Rungatscher und ihre Stute La Coletta sind Vizekreismeister 2020 in der LK5 im Kreis-Reiter-Bund Wiesbaden-Main-Taunus. Die Ehrung der Kreismeisterschaft wurde am Sonntag als Abschluss des Reitfestivals in Erbenheim durchgeführt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X