Der Clown ehrte die Besten

GINSHEIM (me) – Wer am Samstagabend ins Bürgerhaus Ginsheim kam, fand sich in einem Zirkus wieder, mit Zirkusdirektor, Clowns, Manege und Kiosk, an dem Getränke und Sonstiges gekauft werden konnten. Der TTC Ginsheim feierte sein Familienfest, und es war komplett alles von der Jugend organisiert, wie die Verantwortlichen des Vereines stolz erzählten.

 

Eröffnet wurde der Familienabend von der Gruppe „Sound Wave“, bevor Zirkusdirektor Uwe Hager die Gäste begrüßte. Dabei wies er auch bereits im Vorfeld darauf hin, dass der TTC 2014 sein 50-jähriges Bestehen feiert und die Vorbereitungen im vollen Gang sind.
Er war es auch, der an diesem Abend durch das Programm führte. Nach einer weiteren Tanzrunde gab es die Siegerehrung der Schüler und Jugendlichen. Dies waren bei den Schülern C: Louis Schollmayer, Lucie Wucher und Joel Merthe, den Schülern A: Hannes Zink, Marco Weidmann und Michael Kownatzki sowie bei der Jugend A: Marc Lang, Jens Ebert und Matthias Lambert.
Hierfür war extra ein Siegertreppchen aufgebaut. Nach der Ehrung stellte der Zirkusdirektor die Schätzfrage vor: „Was wiegen alle vier Clowns zusammen in Gramm?“ Für 50 Cent pro Schätzung konnte man so viele Tipps abgeben, wie man wollte – und kam so eventuell dem ganzen Schinken näher, den der oder die bekam, dessen Angabe dem richtigen Wert am nächsten kam. Die Auflösung – mit öffentlichem Wiegen (angekleidet, wie der Direktor betonte, schließlich sei es eine Familienveranstaltung) – war für den späteren Abend vorgesehen. 
Zwischen den Programmpunkten wurde immer wieder getanzt. Ein weiterer Punkt war die „Clownsschule“, die besonders die kleinen Gäste begeisterte. Nach einer weiteren Tanzrunde, folgte die Siegerehrung der Vereinsmeister Damen, Herren und Hobby: 
Senioren: 1. Hilmar Baier 2. Dieter Dessinger, 3. Norbert Franzreb, 3. Günter Dürr.
Herren A: 1. Jens Tippmann, 2. Stephan Nachtmann, 3. Rolf Cezanne, 3. Holger Vollbrecht.
Herren B: 1. Thorsten Przybilla, 2. Günter Dürr, 3. Thomas SteIler, 3. Patrick Andreassen.
Damen: 1. Tanja Wucher, 2. Michaela Hauf, 3. Delia Maid.
Doppel Damen; 1. Delia Maid / Michaela Hauf, 2. Tanja Wucher / Andrea Cezanne.
Herren Doppel: 1. Jens Tippmann / Dieter Dessinger, 2. Jan Jasper Behrens / Pascal Przybilla, 3. Tahir Gökduman / Raphael Frey, 3. Klaus Schlösser / Holger Vollbrecht.
Mixed: 1. Andrea Cezanne / Jan Jasper Behrens, 2. Tanja Wucher / Pascal Przybilla, 3. Delia Maid / Holger Vollbrecht, 3. Michaela Hauf / Klaus Schlösser
Hobbyklasse: 1. Oliver Handler, 2. Markus Filler, 3. Hans Basler.
Weitere Highlights waren Der Artist Chriss Breuning und die Tierdressur – eine Schwarzlichtshow von C. Stahl, S. Stritter, J. Dürr, K. Bleydl, C. Klein, L, Ruf und K. Wieland. Natürlich durften auch die Ehrungen für langjährige Mitglieder nicht fehlen. Dies waren Sven Hensen – Bronze (15 Jahre), Günter Dürr – Silber (20 Jahre), Michael Wacker – Silber (20 Jahre), Thomas Hummel – Gold (25 Jahre), Tim Jungmann – Gold (25 Jahre), Martina Jungmann – Gold (25 Jahre), Michael Schmidt – Gold (30 Jahre) und Hilmar Baier – Gold (40 Jahre).
Nach der Auflösung der Schätzfrage und dem Verteilen der Tombola – der 1. Preis waren zwei Karten für das Varieté Da Capo in Darmstadt mit Taschengeld – wurde noch weitergetanzt zu der Musik der Band „Sound Wave“, die alle begeisterte. Die rund 220 Gäste verbrachten einen tollen Abend und hatten jede Menge Vergnügen.
Solche Veranstaltungen machen Spaß und zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt zu feiern und Ideen umzusetzen. Das Besondere beim TTC ist auch, dass die Jugend dabei mitmacht und sogar die Organisation übernimmt.
Der TTC veranstaltet auch jedes Jahr Fastnachtssitzungen im Bürgerhaus Ginsheim, seit 25 Jahren fährt der TTC mit Mitgliedern und anderen zudem zu Skifreizeiten. Weitere Infos dazu, wie auch zum Verein gibt es auf der Internetseite des Vereins www.ttc-ginsheim.de.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X