Gebüsch brannte

BISCHOFSHEIM (pm) - Ein brennendes Gebüsch auf Gelände der Bahn (in Höhe der Straße „Am Mainweg“ neben dem Vereinsheim des RVB) machte am Mittwoch (11.) ein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.


Unter Vornahme eines C-Rohres konnte der Brand, der sich auf dem ehemaligen Bahnübergang und zwischen den Strecken nach Mainz und Wiesbaden befand, erfolgreich bekämpft werden. Der Zugverkehr war zeitweise gestoppt worden. Die Alarmierung über Funkmeldeempfänger war um 11.46 Uhr erfolgt, die Rückfahrt wurde um 12.30 Uhr angetreten.

Die Wehr war mit zwölf Aktiven und drei Fahrzeugen im Einsatz. Eine weggeworfene Zigarettenkippe oder Funkenflug könnten infolge der aktuellen Trockenheit als Ursache in Frage kommen.

Außer der Polizei befanden sich noch ein Notfallmanager sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X