Geburtstagskind Kim spendierte Eis

Abschlussfahrt der Mädchenmannschaften des SV 07

BISCHOFSHEIM (vb/pu) - Über das Pfingstwochenende starteten zehn Mädchen im Alter zwischen acht und 14 Jahren aus den kommenden U14- und U12-Mannschaften der SV 07, zwei Betreuer und eine Betreuerin zu ihrer Abschlussfahrt in die Jugendherberge nach Gießen.

Am Samstag (11.) ging es pünktlich um 9.30 Uhr mit drei PKW ab dem Parkplatz Kreissporthalle los. Nach exakt einer Stunde Fahrtzeit erreichte die Gruppe ohne besondere Zwischenfälle die Jugendherberge. Nach dem Einchecken und einer kurzen Ansprache begab sich der Reisetross auf den Weg ins Gießener Hallenbad, da die Temperaturen nicht unbedingt für einen Freibadbesuch ausreichten. Nach zwei Stunden „Wasserspaß“ zog es die Truppe in die Gießener Innenstadt, wo die Mädels zwei Stunden Freizeit genießen durften, ehe man sich mit den Betreuern wieder traf und gemeinsam beim „Italiener“ zu Abend aß. Danach begab sich die SV 07-Reisegruppe wieder in die Jugendherberge und feierte um Mitternacht den Geburtstag von Kim.

Nach einer kurzen Nachtruhe fanden sich alle Beteiligten pünktlich um 8.45 Uhr zum Frühstück ein. Um 9.45 Uhr absolvierte man einen 75-minütigen Fußmarsch zur Anlegestelle der „Paddeltours Gießen“, wo man vier Boote gemietet hatte, um 11.30 Uhr zu Wasser ging und die Lahn drei Stunden „unsicher“ machte.

Nachdem man sich in der Herberge wieder „frisch“ gemacht hatte, zog es die Mannschaft wieder in die Stadt. Es wurde erneut gemeinsam zu Abend gegessen, wieder hatten die Mädels Freizeit gewährt bekommen und dann traf man sich zum gemeinsamen Eisessen, das Kim zu ihrem Geburtstag ausgab. Am Abend durften die Mädchen sich in der Jugendherberge die letzten Stunden selbst gestalten und am Montag (13.) wurde gemeinsam um 8.45 Uhr gefrühstückt, die Zimmer geräumt. Dann erfolgte die Heimreise. Um elf Uhr wurden alle gesund und munter wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Ein Dank geht hier auch noch einmal an Michael Posselt, der einige der Kinder nach Gießen brachte und wieder abholte. Ebenso ergeht Dank an den Vater von Melissa R., an den Vater von Melissa P. und den Vater von Emelie, die durch Spenden auch zum Gelingen der Fahrt beitrugen. Ebenso Danke an Corina Schneider-Rahm, die sich kurzfristig bereit erklärte, als Betreuerin mitzufahren.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass die beiden Trainer mehr als zufrieden mit den zweieinhalb Tagen waren und feststellen konnten, dass sie eine tolle Truppe beisammen haben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X