Hüttenzauber sorgt für Unterhaltung

Vorweihnachtliches „Brimbamborium“ bei der SV 07

 

BISCHOFSHEIM (ag) – Zu einer etwas anderen Weihnachtsfeier, lud die Sportvereinigung 07 am vergangenen Sonntag in das Vereinsheim an der Ginsheimer Landstraße ein. Hinter dem Motto „Weihnachtsbrimbamborium“ verbarg sich allerdings ein waschechter Frühschoppen, mit den Vollblutmusikern von „Echt Guat“ und Sigi Nachtmann.
Weihnachtliche Stimmung kam daher nur kurz auf, als die Musiker mit einem Weihnachtslieder-Potpourrie die Veranstaltung eröffneten und später noch einmal, als der Nikolaus dem Fest seine Aufwartung machte und sich in der stimmungsgeladenen Gesellschaft recht spendabel zeigte.
Vom Gabentisch, der von den Sponsoren des Vereins reich bestückt worden war, verteilte der Weihnachtsmann zunächst an jeden Besucher eine Losnummer und überreichte dann die dazugehörigen Geschenke, unter anderem eine Espressomaschine, einen Tischgrill sowie Wein und Bierpräsente.
„Echt Guat“ hätte eigentlich schon im Oktober zu einem zünftigen Oktoberfest aufspielen sollen,erläuterte Manfred Paschek von der Wirtschaftsabteilung der SV07, aber das habe im Herbst aus terminlichen Gründen von Seiten der Band nicht hingehauen. Da blieb nur noch die Weihnachtszeit, doch auch hier hätten terminliche Gründe, dieses Mal allerdings von Seiten des Vereins, die Veranstaltung beinahe platzen lassen.
„Die Buchungslage unseres Vereinsheimes ist ausgezeichnet“, sagte Paschek. Mit über 40 privaten Veranstaltungsterminen sei man in diesem Jahr sehr gut ausgelastet gewesen. Alleine zwei Weihnachtsfeiern an diesem Wochenende haben nur noch den Sonntag für einen Frühschoppen zugelassen.
Eigentlich, so Paschek, habe man ursprünglich eine Art Abendshow im Sinn gehabt, mit weiteren Künstlern neben „Echt Guat“. Aber auch so war die engagierte Mannschaft um Paschek voll ausgelastet und seit Freitag im Dauereinsatz.
Während sich im Saal die Gaudi breit machte und „Echt Guat“ mit ihren beiden Sängern, Michael Stumberger am Akkordeon und Michael Schitter an der Gitarre, alpenländischen Hüttenzauber veranstalteten, wurden in der Küche Gänsekeulen, Sauerbraten und Wildgulasch mit Knödeln und Rotkraut auf große Teller drapiert und duftend den hungrigen Gästen serviert.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X