Für die Erhitzten gab es „Spaß mit Wasser“

Vielfältige Angebote erwarteten die Besucher beim Schulfest der Gustav-Brunner-Schule

Auf dem Schulhof der Brunner-Schule gab es beim Sommerfest allerhand interessante Spiele und Bewegungsangebote zu entdecken
(Fotos: Engert)

GUSTAVSBURG (me) – Am Samstag, 9. Juli, fand in der Gustav-Brunner-Schule das Sommerfest unter dem Motto „Spiel und Spaß – wie leicht ist das“ statt. Es war richtig viel los, viele Eltern und Großeltern waren gekommen, um mit den Lehrern und Schülern zu feiern. Es gab viel zu erleben, die Feuerwehr war dort, um allen einen Einblick in ihre Arbeit zu geben, man konnte sich beim TV Gustavsburg über Tennis informieren, an einem Fahrrad-Parcours teilnehmen oder Instrumente ausprobieren, die von der Musikschule Mainspitze zur Verfügung gestellt wurden.

Es gab außerdem ein Bobbycar-Rennen, ein Brettspiel XXL – für etwas ruhigeres Vergnügen – man konnte auf Edelsteinsuche gehen oder am Geschicklichkeitsparcours sein Glück versuchen. Wem es zu heiß wurde, der konnte beim „Spaß mit Wasser“ mitmachen, besonders Sportliche waren beim Baumklettern dabei oder probierten die Wurfmaschine aus. Man konnte Asterix und Obelix besuchen, Geschichten lauschen oder bei der Lesung und dem „Quatsch mit Wörtern“ mitmachen. Zur Unterhaltung gab es auch noch eine Band von der Musikschule und die Tanzgruppe Fireladies hatte einen Auftritt.

Es war also für jeden etwas dabei, das Lehrerkollegium, die AG Schulfest, die Schulkinderbetreuung, der Schulelternbeirat und der Förderverein hatten wirklich viel organisiert und sich einfallen lassen, um diesen Tag für alle unvergesslich zu machen. Schulleiterin Rita Barthel freute sich, so viel Unterstützung von allen – auch von außerhalb der Schule – zu erhalten und bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und Unterstützung.

Natürlich war auch genügend Essen da, es gab Obstspieße, herzhaftes Fingerfood, Quarkplinsen, Bulgursalat, Brezeln, Gözleme, Pizzen, Pakistanische Pakorras, Salat, Ponhave, Grillbratwurst und Halal-Wurst, außerdem eine riesige Kuchentheke. Einige türkische Frauen machten Pizzateig für Pizzabrot. Wer bei dieser riesigen Auswahl nichts gefunden hat, ist wirklich selber schuld.

Schön ist es zu sehen, wie gut Integration funktionieren kann, was das Miteinander an dieser Schule beweist. Dort lernen rund 210 Kinder aus verschiedenen Nationen gemeinsam. Außerdem gibt es eine Schulkinderbetreuung mit Mittagessen und pädagogischer Nachmittagsbetreuung, eine Schülerbibliothek „Leseinsel“, die ehrenamtlich von Eltern besetzt ist, und der Förderverein unterstützt die Schule mit maßgeblicher finanzieller Beteiligung an der Schulhofausstattung und der Anschaffung von Musikinstrumenten. Die Schule hat einen modernen Computerraum und eine gut ausgestattete Sporthalle. Besonders bei Festen oder dem Flohmarkt gibt es viele verschiedene Nationalitäten, die zusammen alles vorbereiten und dann zusammen feiern.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X