Zukunft nachhaltig gestalten

Der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung war am Umwelttag auf der Ochsenwiese im Einsatz

Ein Teil der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Fördervereins CKS Gustavsburg.

Auch in diesem Jahr hat sich der Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg am Aufruf zum Umwelttag der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg beteiligt. Es ist immer wieder interessant, was uneinsichtige Zeitgenossen achtlos entsorgen. Der Müll wird nicht weniger!

Ausgerüstet mit Greifzangen, Warnwesten und Handschuhen, machten sich am vergangenen Samstag (9.) die zahlreichen Helfer des Fördervereins auf den Weg zur Gustavsburger Ochsenwiese, um herumliegenden Unrat aufzusammeln. Auch in diesem Jahr hat es sich wieder gelohnt: Taschentücher, Plastikflaschen und Tüten sowie zahlreichen Dosen und Flaschen, die eine ganze Menge der bereitgestellten blauen Müllsäcke der Stadtverwaltung füllten.

Nach getaner Arbeit waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch der anderen beteiligten Vereine zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Bauhof der Stadt Ginsheim-Gustavsburg eingeladen.

„Auch im kommenden Jahr wird der Förderverein wieder mit anpacken!“, sagt Matthias Welniak. Mit dem jährlichen Umwelttag werde nicht nur die Gemarkung bzw. städtisches Grün von achtlos weggeworfenem Müll befreit, er diene auch zur Sensibilisierung der Kinder. Überdies möchte sich der Vorsitzende bei den zahlreichen kleinen und großen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die ambitionierte Unterstützung bedanken.

Am Samstag, 22. Juni, veranstaltet der Förderverein seinen im vergangenen Jahr sehr erfolgreichen Hof- und Straßenflohmarkt in der gesamten historischen Arbeitersiedlung. Interessierte können sich bereits jetzt für einen der begehrten Plätze direkt auf dem Cramer-Klett-Platz unter der Telefonnummer 06134/565923 (Vera Scheinhütte) anmelden.

Wer über den Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg mehr erfahren möchten, dem bietet der Onlineauftritt, welcher unter

erreichbar ist, eine ideale Basis.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X