Neue Hörbücher

Die Bücherei Bischofsheim hat folgende Hörbücher (auf CD) für Kinder und Erwachsene in ihren Bestand aufgenommen:

Für Kinder:

Berner, R.

Susanne: Neue Karlchen-Geschichten, 2011

Grenzen erkennen fällt dem eigenwilligen Hasen Karlchen nicht leicht. Wie gut, dass er eine immer geduldige und um keine Ablenkungsidee verlegene Mutter hat. Kurze pointierte Geschichten zum Hören, sich wiederfinden und darüber reden. Ab 4.

Blyton, Enid: Fünf Freunde und der Schatz aus dem U-Boot, 2011

Hafenmeister Higgins ist überhaupt nicht begeistert vom neuen Hafenmuseum in Kirrin. Die Fünf Freunde um so mehr! Als auch noch ein ausgemustertes U-Boot als Touristenattraktion im Hafen verankert wird, können sie kaum erwarten, es von innen zu sehen. Ihr erster Besuch endet allerdings mit vielen ungeklärten Fragen: Was hat die Fremdenführerin zu verbergen? Gibt es einen Gefangenen im Bauch des U-Bootes? Die Freunde suchen nur nach einer - ganz vernünftigen Erklärung - und geraten mitten in ein gefährliches Abenteuer. Ab 6.

Dietl, Erhard: Die Olchis und die Teufelshöhle, 2011

Die Olchis und ihre neue Freundin Vicky, die bei Tante Kreszentia im Schloss zu Besuch ist, erlebenaufregende Abenteuer: jemand entführt die Pudel der Tante, wirft Müll über die Schlossgartenmauer ... Wer? Warum? Die Olchis und Vicky machen sich auf die Suche. Ab 8.


Für Erwachsene:

Baldacci, David: Die Jäger, 2011

Oliver Stone war einst Auftragskiller der US-Regierung. Nun hat er die Seiten gewechselt und lebt nur noch dafür, die dunklen Machenschaften der Regierung aufzudecken. Damit macht er sich zum meistgesuchten Mann Amerikas und muss sich tief in den Wäldern Virginias verstecken. Kann er seinen Verfolgern entkommen oder sitzt er bereits in der Falle?

Barcelo, Elia: Töchter des Schweigens, 2011

Nach über 30 Jahren treffen sich 7 Freundinnen wieder in ihrem spanischen Heimatort. Als eine von ihnen tot aufgefunden wird, müssen sie sich einem schrecklichen Ereignis aus ihrer Jugend stellen, das ihre weiteren Lebenswege nachhaltig prägte.

Heidenreich, Elke: Nero Corleone kehrt zurück, 2011

Nach vielen Jahren der Abwesenheit kehrt Isolde in ihr Ferienhaus in Italien zurück, wo ihr geliebter Kater Nero sie einst schmählich verlassen hat. Und tatsächlich: eines Tages ist er wieder da. Eine hinreißende Katzengeschichte.

Scheunemann, Frauke: Katzenjammer, 2011

So ein Dackelleben ist gar nicht so leicht. Da hat es Dackelrüde Herkules nun endlich geschafft, sein Frauchen Carolin mit dem charmanten Tierarzt Marc zusammenzubringen, und nun kämpft er um sein Liebesleben. Denn die süße Golden-Retriever-Dame Cherie ignoriert Herkules zu jeder Gelegenheit.

Sparks, Nicholas: Wie ein Licht in der Nacht, 2011

Niemand im Künstlerort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis.

Die Neuerwerbungen der jüngsten sechs Monate kann man sich über den Internet-OPAC „Findus“ getrennt nach Mediengruppen anzeigen lassen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X