2. Platz für Molitor/Hübner

Radball-Bezirkspokal Schüler A 2011

GINSHEIM (vb/gh) – Nur eine Woche nach ihrem jeweiligen Halbfinaleinzug zur Deutschen Meisterschaft 2011 stand in der Altersklasse U15 für Tom Molitor und Thorsten Hübner von der Radsportgemeinschaft Ginsheim der diesjährige Bezirkspokal auf dem Programm.

Hübner – eigentlich in der Altersklasse U13 beheimatet – sprang für den verhinderten Askar Kleefeldt ein.

Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften. Da pro Gruppe jeweils eine Mannschaft kurzfristig nicht angetreten war, wurden diese Spiele mit 5:0 Toren gewertet.

Molitor/Hübner zeigten gemeinsam gute Spielzüge und konnten ohne Gegentor mit einem tollen Torverhältnis von 26:0 ins Halbfinale einziehen. Dort wartete Erzhausen III auf die Ginsheimer Jungs. Doch auch hier ließen sie sich nicht beirren und konnten ungefährdet mit 6:0 Toren das Spiel für sich entscheiden. Gegner im Finale war das Team Erzhausen I. Dieses Duo war, neben den Ginsheimern, die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers und die Zuschauer freuten sich auf ein dementsprechendes Endspiel. Schnell konnten die Erzhäusener mit 3:0 in Führung gehen. Die RSG–ler gaben jedoch nicht auf und kämpften. Belohnt wurden sie mit zwei Toren und es wurde richtig spannend. Am Ende sollte es nicht mehr reichen und Erzhausen I wurde Bezirkspokalsieger.

Betreuer Christoph Hau war mit dem erreichten 2. Platz von Molitor/Hübner durchaus zufrieden, zumal die Jungs in dieser Formation erst das zweite Mal nach langer Pause gespielt haben. 

(Foto: privat)

Betreuer Christoph Hau

mit Tom Molitor und Thorsten Hübner

Verletzungspech für RSG-Radballer

Radball-Qualifikation Bezirkspokal Schüler B

GINSHEIM (vb/gh) – Für ein lachendes aber auch ein weinendes Auge sorgte die Qualifikation zum diesjährigen Bezirkspokal der Schüler B bei den Verantwortlichen der RSG Ginsheim. Zwar konnten sich zwei der drei gestarteten Teams für das vor heimischer Kulisse auszutragende Bezirkspokalfinale qualifizieren, allerdings verletzte sich aber auch ein RSGler so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Aber der Reihe nach:

Insgesamt starteten 14 Teams in das Turnier. Gruppe 1 spielte in Darmstadt, Gruppe 2, zu der auch die Ginsheimer gehörten, gingen in Klein-Gerau an den Start. Die zehn besten Mannschaften konnten sich für das Bezirkspokalfinale am 15. Mai in Ginsheim qualifizieren.

Simon Tauscher/Leo Platte (Ginsheim II) wurden für den Bezirkspokal 2011 erstmals in dieser Formation gemeldet. Sie zeigten eine gute Teamleistung und mussten sich lediglich gegen Hähnlein I knapp mit 3:4 Toren geschlagen geben. Ansonsten konnten sie alle Partien ungefährdet für sich entscheiden und wurden Zweite der Gruppe.

Thorsten Hübner sollte ursprünglich mit Peter Johannes das Turnier bestreiten (Ginsheim I). Da dieser verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, sprang Thorstens Bruder Christian (U11-Spieler) ein. Die beiden zeigten an diesem Tag wesentlich bessere Spielzüge als beim Hessenpokal, wo Christian auch bereits als Ersatzspieler fungierte. Dank eines Sieges gegen Klein-Gerau und eines Unentschieden gegen Rüsselsheim konnten sie sich als Vierter der Gruppe ebenfalls qualifzieren.

Nico Birgüllü und Marvin Wolf sollten als Ginsheim III um Punkte kämpfen. Da Marvin Wolf nicht zur Verfügung stand, sprang der U11-Spieler Fabian Bender in die Bresche. Gleich ihr erstes Spiel mussten sie gegen Hähnlein I bestreiten, das sich erst am letzten Wochenende für das DM-Halbfinale qualifiziert hatte. Birgüllü/Bender zeigten viel Kampfgeist. Lediglich mit 2:0 Toren für Hähnlein ging es in die Halbzeitpause. Doch dann passierte es bei einer Glanzparade von Birgüllü: Mit der Hand parierte er einen Schuss. Allerdings traf der Ball so unglücklich den Arm des Ginsheimers, dass schnell klar war, dass Schlimmeres passiert sein musste. Zur Abklärung der Verletzung musste der RSGler im Krankenhaus untersucht werden. Dementsprechend konnten auch die weiteren Partien nicht bestritten werden. Die Spieler und Verantwortlichen der RSG Ginsheim wünschen Nico Birgüllü auch auf diesem Wege gute Besserung.

Ginsheim I und II kämpfen nun am kommenden Sonntag in der neuen Sporthalle in Ginsheim um den Bezirkspokal. Los geht es um 10 Uhr.

Mit neuen Trikots zur Elite

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X