Celine ist das schnellste Mädchen

Saisonauftakt für ESV-Läufer beim 2. Darmstädter Crossduathlon

BISCHOFSHEIM (vb) – Am Sonntag (22.) fand rund um das Gelände der Georg-Büchner-Schule in Darmstadt der Lauf-Rad-Zweikampf statt. Die Strecken, die durch den Regen der vergangenen Tage sehr aufgeweicht war, führte über die Lichtwiese in den angrenzenden Wald am Böllenfalltor.

Um neun Uhr fiel der Startschuss für die Erwachsenen und nur 30 Minuten später für die A-Schüler sowie die Jugend. Somit gab es ein buntes Treiben auf der Radstrecke. So manch Erwachsener wurde kurzer Hand von einem Schüler auf den engen Waldwegen überholt. Die ESV-Sportler Celine Zangenfeind und Niklas Weber gingen erstmalig als A-Schüler über eine Strecke von zwei Kilometer Laufen, zehn Kilometer Rad und nochmals ein Kilometer Laufen an den Start.
Von Anfang an konnten die beiden laufstarken Athleten im vorderen Feld mithalten. Beim Wechsel aufs Fahrrad baute Zangenfeind jedoch ihren Vorsprung aus und setzte sich als erstes Mädchen mit an die Spitze. Beim ein Kilometer langen Endspurt konnte sie auch noch Sekunden gutmachen, und lief letztendlich mit nur 25 Sekunden Abstand zum ein Jahr älteren Gesamtsieger Michael Helis vom Radteam Neu-Isenburg mit einer Zeit von 45:25 Minuten über die Ziellinie.
Niklas Weber konnte die drei Minuten Radzeitdifferenz auf den Ein-Kilometer-Lauf nicht mehr rauslaufen, wurde aber mit einer Gesamtzeit von 47:57 Minuten Zweiter in der Altersklasse und Dritter in der Gesamtwertung. Als Jüngster des ESV ging um 11.30 Uhr Luca Smit über 400 Meter Laufen/2,5 Kilometer Rad und 400 Meter Laufen an den Start.
Auch die Kleinen wollten es wissen, und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Leider fing es auf den letzten 400 Metern kräftig an zu regnen. Dennoch glücklich und zufrieden passierte Luca nach 12:12 Minuten als Dritter die Ziellinie. Gespannt blicken alle drei Athleten den Hessischen Duathlonmeisterschaften in zwei Wochen in Baunatal entgegen. Hier gehen außerdem Anna Baureiss und Jule Nowak an den Start.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X