Drei erfolgreiche ESV-Triathleten

BISCHOFSHEIM (vb/az) – Bei leider nicht so optimalen äußeren Bedingungen fand am vergangenen Samstag der 5. Short Track Triathlon der TuS Griesheim in Biebesheim am Wechselsee statt.


Bei kühlen Temperaturen und starkem Wind nahmen auch drei Athleten vom ESV Bischofsheim an dieser Veranstaltung teil: Celine Zangenfeind (B-Schüler), um im HTV-Cup wichtige Punkte zu erzielen; Dieter Conrath (M55) und Andreas Zangenfeind (M40) als Vorbereitung für den 70.3 Halb-Ironman in Wiesbaden am 14. August.

Auf Grund der zu niedrigen Wassertemperatur von knapp 21 Grad bzw. einer Außentemperatur unter 20 Grad musste gemäß DTU-Sportordnung die Schwimmstrecke für die Schüler gekürzt werden. Was für die Jugend/Erwachsenen bedeutet: Neopren erlaubt.

Um 11.15 Uhr fiel bei Nieselregen der Startschuss für die B-Schüler. Nach 100m Schwimmen (1:24) im Wechselsee ging es strammen Schrittes in die etwas außerhalb liegende Wechselzone. Jetzt waren nur noch 5 km Rad (12:19) bzw. 1km zu Laufen (4:09). Nach 17:52 Minuten erreichte Celine überglücklich als erste Schülerin das Ziel, ihr vierter Sieg in Folge. Um 14.35 Uhr fiel dann auch der Startschuss für die anderen beiden Atheten für die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10km Laufen). Nach 2:35,21 erreichte Andreas Zangenfeind das Ziel und wurde mit dieser Zeit Fünfter in seiner Altersklasse (AK). Dieter Conrath benötigte 2:47,54 und wurde Dritter in seiner AK. Beide waren sehr zufrieden über ihre Leistung, auch im Hinblick auf die sehr windanfällige Radstrecke. Eine gelungene Trainingseinheit.  (Foto: privat)

Celine Zangenfeind im Ziel mit ihrem Lauf-und Leichtathletik-Trainer Andreas Unkart.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X