Gymnastikraum aufgewertet

Spiegelwand unterstützt Trainingseffekt

GUSTAVSBURG (pm) – Der Gymnastikraum der Gustav-Brunner-Schule wirkt plötzlich zwei Mal groß, und auch die Zahl der Sportler/innen scheint sich verdoppelt zu haben – doch der 7 x 2 m große Spiegel an der Rückwand hat vor allem eine Kontrollfunktion. 
Halte ich meinen Rücken wirklich gerade oder täuscht meine Körperwahrnehmung? Sind die Bewegungen der Tanzgruppe tatsächlich synchron? Und wie wirken Gestik und Mimik? Diese Fragen können die Teilnehmer/innen des Fitnessangebots, der Jazztanzgruppe und der Kindergruppen jetzt selbst sehen, und auch den Trainer/innen hilft der Spiegel bei der Anleitung. „Durch die verbesserte Kontrolle können Übungen viel effektiver ausgeführt werden, etwa in der Wirbelsäulengymnastik“, bestätigt Petra Manz, Abteilungsleiterin Fitness und Gymnastik. „Tanz wird ausdrucksstärker, und Kinder nehmen Gestik und Mimik spielerisch wahr. Auch diejenigen, die den Blick in den Spiegel zuerst ablehnen, merken schnell, wie viel mehr Spaß das macht.
„Die Kosten für den Spiegel aus bruchsicherem Glas trug der TV Gustavsburg. Der Dank des Vorstands gilt dem Kreis Groß-Gerau für einen Zuschuss und vor allem den Sportsfreunden und -freundinnen, die mit ihren Spenden zum Gelingen des Projekts beitrugen
Bildunterschrift: Mit der neuen Spiegelwand hat der TV Gustavsburg den Gymnastikraum in der Gustav-Brunner-Schule deutlich aufgewertet.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X