Heimspieltag bei Rollhockeycracks

GUSTAVSBURG (vb/rd) – Auf einen durchaus zufriedenstellenden Heimspieltag kann die Mannschaft des R.I.C. Mainspitze in dieser Saison zurückblicken.

Der erste Gegner an diesem Liga-Turnier war der Favorit RSC Darmstadt.

Bereits in der ersten Spielminute musste man bereits einen kleinen Rückschlag einstecken, denn die starke Mannschaft des RSC bestehend aus mehreren Erst-Bundesligaspielern nutzte einen Abwehrpatzer aus und ging mit 1:0 in Führung. Dadurch ließ man sich aber nicht unterkriegen und spielte konzentriert und entschlossen weiter, wodurch der R.I.C. zur Halbzeit mit 3:2 in Führung lag. Diese Führung galt es natürlich gegen den spielerisch stärkeren Gegner zu halten was dieses Mal hervorragend durch starken Einsatz und gute Abwehrarbeit gelang.

Die erste Etappe des Tages war somit gelungen und nun galt es an den Erfolg weiter anzuknüpfen. Trotz guter Leistung, aber mit etwas Pech vor dem Tor musste der R.I.C. sich jedoch gegen die Mannschaft von 1860 München mit einem 3:6 geschlagen geben.

Nun musste nur noch gegen den Gegner aus Ansbach angetreten werden. Auch wenn die Spieler des R.I.C. sichtlich von den vorherigen Spielen körperlich mitgenommen waren und gefühlte 40 Grad im Schatten den Spieltag nicht wirklich angenehmer machten, lieferte die Heimmannschaft eine durchaus sehenswürdige Darstellung ab. Nach der Halbzeitführung von 2:0 für den R.I.C. hieß es in den letzten zehn Minuten nochmals durchzuhalten nachdem Ansbach mit dem 2:1 Anschlusstreffer aufholte. Aufgrund dessen, dass auch die Spieler aus Ansbach sichtlich angeschlagen waren konnte der R.I.C. in den letzten beiden Spielminuten zwei Konter fahren und mit dem Ergebnis von 4:1 den Sack endgültig zu machen.

Das Team des R.I.C. möchte sich auf diesem Wege nochmal recht herzlich für die großartige Unterstützung bei all seinen Helfern und Fans bedanken.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X