Per Kantersieg an die Tabellenspitze

SV 07 Bischofsheim: Tennis-Herren 65 bezwingen den FCA Darmstadt

Die siegreiche Mannschaft (v.l.): Udo Reinheimer, Ernst Engel, Karl-Heinz Emig, Rudi Isbrecht, Sigi Nagl und Rolf Thöne.
(Foto: privat)

BISCHOFSHEIM (vb) – Am Mittwoch, 8. Juni, siegten die Tennis-Herren 65 der SV 07 Bischofsheim noch mit 5:1 in Egelsbach. Bereits zwei Tage später, am Freitag, stand das Spiel gegen den FCA Darmstadt an, das ursprünglich für den 1. Juni angesetzt gewesen war, aber aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben wurde.

Vor kleiner, treuer heimischer Kulisse wurde das Spiel eindeutig mit 6:0 gewonnen. Obwohl der Tabellenletzte zu Gast war, entwickelten sich teilweise spannende Spiele, deren Ausgeglichenheit sich nicht in den Ergebnissen widerspiegelte.

So benötigte Udo Reinheimer für sein kräftezehrendes Spiel genau zwei Stunden, bevor das Ergebnis mit 6:3 und 6:3 feststand. Bei Rudi Isbrecht lief im ersten Satz mit 6:0 alles nach Plan, im zweiten Satz wurde plötzlich ein 5:6-Rückstand gemeldet, mit Glück und Können gewann Rudi den Tiebreak und somit das Spiel mit 7:6.

Alleine Karl-Heinz knüpfte an seine Form vom Mittwoch an und fertigte seinen Kontrahenten wieder zweimal zu Null ab. Ernst Engel tat sich erneut schwer, schaffte in Satz eins ein mühevolles 6:4, den zweiten Satz gab er mit 4:6 ab. Bei Rückstand im entscheidenden Champions-Tiebreak behielt Ernst die Nerven und siegte mit 10:6.

Nach den vier Einzelsiegen war das Spiel im Prinzip entschieden. So kamen in den Doppeln mit Sigi Nagl und Rolf Thöne frische Kräfte zum Einsatz. Dabei siegten Nagl und Isbrecht mit 6:3 und 6:3. Noch rascher gewannen Emig und Thöne mit 6:2 und 6:3.

Damit hat sich das Team um Mannschaftsführer Udo Reinheimer zunächst an die Spitze in ihrer Klasse gesetzt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X