Platte/Ehrhard erneut ungeschlagen

Radball-Hessenliga der U19-Junioren: RSG-Duo landet auf Rang zwei

Nach den Siegen am letzten Hessenligaspieltag schloss das RSG-U19-Duo Leo Platte/Mika Ehrhard auf Platz zwei ab.
(Foto: privat)

GINSHEIM (pm) – Auch der letzte Spieltag in der U19-Hessenliga verlief bei den RSG-Junioren Leo Platte/Mika Ehrhard nach Plan. Bei dem Spieltag in Darmstadt konnten die RSGler alle Partien für sich entscheiden und landeten in der Abschlusstabelle aufgrund des Torverhältnisses auf dem zweiten Platz, punktgleich mit der C-Kader-Mannschaft vom VC Darmstadt II.

Bereits bei der ersten Partie des Tages, gegen die SV Eberstadt, spielten Platte/Ehrhard ihre Überlegenheit klar aus, auch wenn das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen müssen. Sportlich besser lief dann das zweite Spiel gegen den RSV Krofdorf. Diese Mannschaft ist ebenso wie Platte/Ehrhard im aktuellen Hessenkader vertreten. Die Ginsheimer Junioren gewannen mit 5:1, davon zwei Eckballtreffer und ein Viermetertor. Die anschließende Partie gegen den RSV Heddernheim wurde mit 4:1 gewonnen und gegen den SV Nordshausen I stand zum Schluss ein 11:0-Sieg. Da man in dieser Partie in der Halbzeit schon 7:0 führte, gab es von Trainer Lars Meierle die Anweisung, neue Spielzüge auszuprobieren. Platte/Ehrhard griffen hier auf das erfolgreich Erlernte der intensiven Trainingseinheiten zurück.

Da die Mannschaft vom RMSV Klein-Gerau nicht angetreten war, wurde das letzte Spiel des Tages mit 5:0 Toren und drei Punkten für die RSG gewertet.
 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X