SV 07 Bischofsheim – Jugendabteilung

G-Jugend beim Hallenturnier von RW Walldorf erfolgreich

 

BISCHOFSHEIM (vb/pu) – Die Sporthalle „Okriftler-Strasse“ in Walldorf bleibt auch im zweiten Jahr nacheinander fest in „Bischemer G-Jugend-Hand“. Nachdem die G-Jugend bereits im Vorjahr ungeschlagen ihre Gruppe gewann, gingen die Jungs von Trainer Robert Flace auch in diesem Jahr als Gesamtsieger von der „Platte“.
Nach Erfolgen gegen TSV Heusenstamm (2:1), SV RW Walldorf II (4:0) und einer Punkteteilung gegen SV Nauheim (1:1) ging es als Gruppensieger ins Halbfinale gegen TS Ober-Roden, in dem Keeper Elias Wahrenberg mit zwei Glanzparaden den knappen 1:0-Sieg sicherte.
Im Finale kam es zum Kräftemessen mit dem gastgebenden Favoriten RW Walldorf I. Noch vor Wochenfrist deklassierten die Walldorfer die 07er bei der Hallenrunde (0:3). Gleiches gelang ihnen auch schon in einem Feldfreundschaftsspiel (0:5). Die Weichen schienen also erneut auf Niederlage zu stehen, doch den 07ern gelang, durch eine kämpferische Meisterleistung, mit dem Glück des Tüchtigen und einem Tor von Benjamin Dunkel, ein vielumjubelter 1:0-Sieg.
Die E2 war ebenso beim Hallenturnier von RW Walldorf zu Gast. In der Gruppenphase spielte die Mannschaft stark auf und beendete die Gruppe auf Platz eins. Folgende Ergebnisse wurden in den Gruppenspielen erzielt: – SKG Erfelden 4:0, – RW Walldorf III 1:1, – TSG Kastel 46 2:0.
Nach einem Spiel Pause lautete im Halbfinale der Gegner SV Traisa. Ein Schiedsrichter und die eigene Müdigkeit standen einem Finaleinzug im Weg. Das Spiel gegen Traisa ging mit 0:2 verloren. Nach wieder nur einem Spiel Pause wurde dann auch das Spiel um Platz drei gegen Eintracht Rüsselsheim mit 0:3 verloren, da die Frustration über die verpasste Finalteilnahme noch sehr präsent war.
Die Mannschaft spielte eine sehr starke Gruppenphase, hier gilt es in den folgenden Turnieren anzuknüpfen. Es wurden insgesamt sieben Tore erzielt, dabei ein tolles Tor von D. Aktag mit einem Rückzieher. Die restlichen sechs Tore erzielte L. Berggold. Zum Einsatz kamen: F. Laake, L. Knushi, A Bajwa, J. Holzhauer, M. Schotsch, D. Aktag, L. Berggold, R. Berggold, T. Diry
Die D2-Junioren traten bei der Hallenkreismeisterschaft an und blieben in drei Spielen ungeschlagen. Folgende Resultate wurden dabei erzielt: – TV Haßloch 2:2, – SKV Mörfelden 1:0, – SKG Bauschheim 2:0.
Ebenso bei der Hallenkreismeisterschaft war die D1 aktiv und konnte ihre gute Form aus der Feldrunde auch in der Halle zeigen. Eintracht Rüsselsheim und SKG Wallerstädten wurden jeweils mit 1:0 besiegt, gegen den TV Haßloch ein 0:0 erzielt und gegen Germania Gustavsburg gab es einen 2:1-Sieg.
Bei den C-Junioren läuft es im Feld nicht gerade optimal, dafür konnte in der Halle wieder ein wenig Selbstvertrauen getankt werden. Gegen OIympia Biebesheim wurde 1:0 gewonnen, gegen SV 07 Nauheim mit 0:8 und gegen Opel Rüsselsheim mit 0:9 verloren, aber VfR Rüsselsheim wurde mit 4:1 besiegt.
Recht achtbar zog sich die B-Jugend aus der Affäre. Gegen den Nachbarn VfB Ginsheim verlor die Mannschaft nur mit 0:3.
Nach zwei Siegen in Folge musste die A-Jugend wieder mal eine Niederlage einstecken. Beim Tabellenzweiten SKV Mörfelden verlor das Team mit 0:7.
Vorschau: Bis zum Jahresende finden keine Spiele mehr statt, am kommenden Wochenende wird aber die gemeinsame Weihnachtsfeier der SV 07 Bischofsheim-Fußballjugendabteilung im Bischofsheimer Bürgerhaus gefeiert. Von 14 Uhr an werden die rund 170 Kinder und Jugendliche drei vorweihnachtliche Stunden verbringen, in dieser Zeit wird auch der Weihnachtsmann Geschenke an die Fußball spielenden Mädchen und Jungs verteilen. Ebenso werden auch die Trainer und Betreuer mit einem Geschenk bedacht werden. Alle Freunde und Gönner der Fußballjugendabteilung sind herzlich dazu eingeladen, im Bürgerhaus mal vorbeizuschauen. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X