Home | Flörsheimer Zeitung
Flörsheim

Pächterwechsel in den „Flörsheimer Stuben“ und im „Scharfen Eck“

FLÖRSHEIM (drh) – Noch in dieser Woche möchte der Aufsichtsrat der Terra zusammenkommen, um über die Bewerberliste für das gegenüber der Galluskirche liegende Gasthaus „Scharfes Eck“, das auch als „Kartoffelstube“ bekannt ist, zu beraten. „Drei Bewerber kommen in die engere Auswahl“, weiß Aufsichtsratsvorsitzender Michael Antenbrink. Allerdings könne es auch sein, dass die Terra zu dem Entschluss kommt, keinem der drei Bewerber den Zuschlag zu erteilen und dass somit weiter gesucht werden muss.

 

Rund um Flörsheim

Germania Weilbach startet personell gut aufgestellt ins neue Jahr

WEILBACH (drh) – Reger Trubel herrschte am Sonntagmorgen beim Neujahrsempfang der Germania im Vereinsheim am Sportplatz. Der 980 Mitglieder starke Sportverein nutzte die Gelegenheit zur Ehrung zahlreicher Mitglieder und dankte besonders engagierten Mitgliedern, wie beispielsweise den Schiedsrichtern, für ihren Einsatz.

 

Sport Flörsheim

Vorbericht zum Heimspiel HOWI vs. Baunatal am 14. Februar 2015

(vb) – Das 98er B-Jugend Team der HSG Hochheim/ Wicker kann am Samstag in der hessischen Oberliga beim Heimspiel gegen Baunatal einen großen Schritt in Richtung Hessenmeistertitel machen. Mit den Nordhessen ist einer der beiden Mitfavoriten auf den Meistertitel zu Gast. Auf den anderen Aspiranten, die Mannschaft aus Gelnhausen, treffen die HOWIs dann am darauffolgenden Faschingsdienstag.

 

Flörsheim

Unterhaltsamer Dichterwettstreit – Volles Haus beim „Poetry Slam“

FLÖRSHEIM (drh) – Der Zuspruch zu den „Poetry Slam“ Veranstaltungen wächst von Mal zu Mal. Bei der vierten Auflage der modernen Form des Dichterwettstreites gab es am Samstagabend im Flörsheimer Keller nicht einen freien Sitz- oder Stehplatz. Neun „Poetry-Slammer“ gingen in den Wettstreit und hatten zunächst eine Vorrunde mit je drei Kandidaten zu meistern.

 

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert

Laden