Home | Flörsheimer Zeitung
Flörsheim

348. Verlobter Tag: Konflikt zwischen Kirchenrecht und Realität als Herausforderung / Freundlicher Empfang für neuen Kaplan

FLÖRSHEIM (drh) – „Der christliche Glaube ist eine Botschaft der Freude“, so Pfarrer Frank-Peter Beuler in der Festpredigt zum 348. Verlobten Tag, der am Montag traditionsgemäß mit zwei Frühmessen, einem Festgottesdienst mit Prozession und einer Abschlussandacht gefeiert wurde. Etwa 1.000 Gläubige nahmen an der Prozession teil und erfüllten damit das Gelöbnis, das Pfarrer Laurentius Münch einst zur Pestzeit in Flörsheim im Jahre 1666 geleistet hatte.

 

Rund um Flörsheim

Staatsministerin Priska Hinz besucht den Rhein-Main Deponiepark

WICKER (pm) – Ziel des Besuches von Staatsministerin Priska Hinz am vergangenen Mittwoch, 20. August, war es, sich über das Technologieangebot auf dem Standort des Rhein-Main-Deponiepark, auf dem zahlreiche innovative Anlagen zur Verwertung von Abfällen und Erzeugung von Erneuerbaren Energien betrieben werden, zu informieren. Insbesondere ging es der Staatsministerin aber auch darum, die Hintergründe, Inhalte und Aktivitäten des Vereins „Hessisches Anwendungszentrum für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz – house of clean energy e. V.“ kennenzulernen.

 

Sport Flörsheim

Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht und eine DJK-Auswahl bescheren einen torreichen Nachmittag

Bernd Ludwig hätte sich gefreut. Das Einlagespiel anlässlich des 3. Bernd-Ludwig-Gedächtnisturniers zwischen der DJK Flörsheim („Allstars“) und der Traditionsmannschaft des „großen Nachbarn“ Eintracht Frankfurt bescherte den rund 400 Fans ein Dutzend Treffer und teilweise schönen Offensivfußball. Am Ende kristallisierte sich die Offensive als klarer Sieger gegen die auf beiden Seiten im doppelten Sinne des Wortes etwas „betagte“ Defensive heraus. Ein letztlich leistungsgerechtes 6:6 (0:4)-Remis stand etwas überraschend auf dem Notizzettel der zahlreichen Journalisten, als der jahrelange „Dornröschenschlaf“ auf dem Flörsheimer Fußballgelände wenigstens für einige (schöne) Stunden unterbrochen wurde.

 

Leserbriefe Flörsheim

Die hessische Landtagswahl ist gelaufen. Es wurden Fakten geschaffen gegen die Gesundheit der Menschen in der Region. Mit anderen Worten: Trotz des Einstiegs der Grünen in die hessische Landesregierung bleibt alles beim Alten. Nach wie vor müssen wir die Schadstoffe über uns ergehen lassen und den unerträglichen Fluglärm ertragen.

 

Flörsheim

39. Flörsheimer Ferienspiele unter dem Motto „Atlantis – in den Tiefen des Wassers“ eröffnet

KERAMAG-FALKENBERG (drh) – Schon vor 7 Uhr begaben sich die ersten Ferienspielkinder auf die Suche nach dem geeignetsten Hüttenbauplatz. „Manche waren wohl gar auch schon am Sonntag hier, um sich ihren Traumbauplatz zu suchen“, wusste Haidi Schilling, Leiterin vom Amt für Kinder und Jugend. Insgesamt erweckten 301 Kinder am Montag, 28. Juli, den fünften Flörsheimer Stadtteil zum Leben.

 

Neueste Kommentare

Wähler praktisch verraten
4 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert

Laden