Home | Flörsheimer Zeitung
Flörsheim

Erfolgreiches Musikfest „Blasmusik im Schatten von St. Gallus“

FLÖRSHEIM (drh) – Traditionelle wie moderne Blasmusik erfreute viele Besucher am Sonntag, 19. Juni, auf dem Gallusplatz unter der Überschrift „Blasmusik im Schatten von St. Gallus“. Von 12 bis 18 Uhr zeigten drei Blasorchester und das Jugendorchester „fffortissimo“ des Musikvereins ihr Können.
 

Rund um Flörsheim

Leckeres und Informatives beim diesjährigen Weinerlebniswegfest

WICKER (drh) – Über einen Mangel an Arbeit können die Winzer dieser Tage aufgrund des vielen Regens und dem damit verbundenen schnellen Wachstum der Vegetation nicht klagen. Für die Ausrichtung des Weinerlebniswegfestes am Wochenende 11./12. Juni nahmen sich 30 Winzer aus Wicker, Hochheim und Kostheim jedoch gerne Zeit und präsentierten die Früchte ihrer Arbeit. 

Sport Flörsheim

HSG Hochheim/Wicker-Jugend: C-Jugend-Mannschaften gewinnen die entscheidenden Partien

C1-Jugend spielt kommende Saison in der Oberliga

(vb) – Seit März arbeiteten die Trainer mit den Jungs aus Hochheim/Wicker konzentriert auf die anstehende Qualifikation zur Oberliga hin. In bis zu vier Trainingseinheiten pro Woche wurde die Mannschaft über die Oster- und Pfingstzeit akribisch auf die entscheidenden Phasen der Qualifikation vorbereitet. Dazu kamen Freundschaftsspiele und die Teilnahme am leistungsorientierten HoWi-Handball-Camp. „Unsere vielen D-Jugendlichen und die Neuzugänge haben wir somit sehr gut an die schnellere C-Jugendspielweise gewöhnen können“, erklärt Trainer Daniel Rossmeier. „Schwerpunkte der Trainingsarbeit waren die Verbesserung in den Auslösehandlungen und der Kooperation. Auch an der 3–2–1-Deckung haben wir intensiv gearbeitet.“

 

Leserbriefe Flörsheim

Vor einigen Tagen, am 23. Mai, wurde der Einführung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland gedacht. Die Gründerväter, die es zum Schutz der Bürger geschaffen hatten, richteten ihre Politik danach aus. Auf sie konnte man sich verlassen. Und heute? Dient dieses Gesetz noch dem Schutz der Menschen? Diese Frage muss man leider mit einem klaren Nein beantworten.

Flörsheim

CDU, GALF, dfb und FDP können miteinander – Vier Fraktionen, eine Meinung: Es muss sich etwas ändern an der Diskussionskultur

FLÖRSHEIM (noe) – Im Flörsheimer Stadtparlament wird es auf unbestimmte Zeit keine Koalition geben. Das steht spätestens seit dem Pressegespräch am späten Dienstagnachmittag fest, zu dem die Fraktionen von CDU, GALF, dfb und FDP geladen hatten. Bereits im Vorfeld hatte sich abgezeichnet, dass die vier Parteien zukünftig enger zusammenarbeiten wollen; so lagen der Stadtverordnetenversammlung, die am Donnerstag abend, 2. Juni, zur Beratung und Beschlussfassung zusammentrat, drei gemeinsam abgefasste Anträge vor. Auch in Zukunft wolle man Anträge möglichst gemeinsam einbringen, deshalb sei eine Verständigung und intensivere Kooperation jenseits der Gremien notwendig, hieß es von Seiten der Fraktionen.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert

Laden