Home | Flörsheimer Zeitung
Flörsheim

39. Flörsheimer Ferienspiele unter dem Motto „Atlantis – in den Tiefen des Wassers“ eröffnet

KERAMAG-FALKENBERG (drh) – Schon vor 7 Uhr begaben sich die ersten Ferienspielkinder auf die Suche nach dem geeignetsten Hüttenbauplatz. „Manche waren wohl gar auch schon am Sonntag hier, um sich ihren Traumbauplatz zu suchen“, wusste Haidi Schilling, Leiterin vom Amt für Kinder und Jugend. Insgesamt erweckten 301 Kinder am Montag, 28. Juli, den fünften Flörsheimer Stadtteil zum Leben.

 

Rund um Flörsheim

Bis zu 15.000 Besucher erwartet / neue Gläser

WICKER (drh) – Bis zum Wickerer Weinfest am ersten Augustwochenende, 1. bis 3. August, sind die Trauben im Weinberg so gut entwickelt wie noch nie.
Gerade gestern konnte Winzer Reiner Flick an einem Frühburgunder schon 41 Grad Oechsle messen. „Das heißt, dass in einem Monat schon 100 Grad Oechsle erreicht sein können und dann haben wir gerade mal Ende August“, so Flick, der glaubt, dass die Lese in 2014 bis Mitte Oktober schon abgeschlossen sein wird.

 

Sport Flörsheim

Flörsheimer Jungtriathleten vom TV Lorsbach weiter in der Erfolgsspur

(vb) – Bei den im Rahmen des Darmstädter Woogsprint-Triathlons ausgetragenen Hessischen Schülermeisterschaften konnten die beiden für den TV Lorsbach startenden Flörsheimer Brüder Mauritz und Mika Ehry erneut mit überzeugenden Ergebnissen glänzen. Gemeinsam mit rund 1.300 Teilnehmern aller Altersklassen der verschiedenen Hessenligen sowie der 2. Triathlon-Bundesliga kämpften sie bei hochsommerlichen Temperaturen am Darmstädter Naturfreibad Woog um Medaillen und Meistertitel.

Leserbriefe Flörsheim

Die hessische Landtagswahl ist gelaufen. Es wurden Fakten geschaffen gegen die Gesundheit der Menschen in der Region. Mit anderen Worten: Trotz des Einstiegs der Grünen in die hessische Landesregierung bleibt alles beim Alten. Nach wie vor müssen wir die Schadstoffe über uns ergehen lassen und den unerträglichen Fluglärm ertragen.

 

Flörsheim

„Stern des Südens“ feierte am 22. Juni seinen 7. Vereinsgeburtstag

FLÖRSHEIM (hbk) – Mit Rücksicht auf die Fußball-WM-Übertragung am 22. Juni abends feierte der deutsch-brasilianische Verein „Stern des Südens“ seine Gartenparty zum 7. Vereinsgeburtstag bereits als Frühschoppen.
Die Vereinsmitglieder und Gönner ließen es sich bei Steaks und Bratwürstchen – „Reste“ vom großen Kindermusikfestival Ende Mai – gutgehen. Salate, Nachtisch und Kuchen hatten die über 50 „Geburtstagsgäste“ selbst mitgebracht.

 

Neueste Kommentare

„Die Henne lacht“ stellt sich vor
4 Wochen 18 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert

Laden