Home | Hattersheimer Stadtanzeiger
Hattersheim

Familientreff „Grünes Haus“ feiert Jubiläum - Viele Mitmachaktionen für Groß und Klein

HATTERSHEIM (ak) – Viele fröhlich in der lauen Luft tanzende grüne Luftballons bestimmten am Sonntag, 10. Juli, das Bild auf der großen Wiese am Hattersheimer Stadtweiher: Sie wurden zur Feier des 40-jährigen Jubiläums des Familientreffs „Grünes Haus“ an den Handgelenken vieler Kinder bei ihren Erkundungsgängen zu allen Attraktionen des Festes rund um die Wiese getragen. Und ging mal einer verloren und machte sich daran, in den blauen Himmel davon zu segeln, gab es nur wenig Tränen, denn für einen Nachfolger konnte schnell gesorgt werden.

 

Rund um Hattersheim

Hattersheimer Kinder strömten zum Auftakt der diesjährigen Ferienspiele auf die Mainwiesen

OKRIFTEL (ak) – Am Montagmorgen, 18. Juli, starteten auf den Okrifteler Mainwiesen rote, blaue und gelbe „Flieger“ mit weit ausgebreiteten Armen und laut johlend in fremde Länder – die diesjährigen Hattersheimer Ferienspiele unter dem Motto „In zehn Tagen um die Welt – auf Entdeckungsreise in fremden Ländern“ hatten begonnen.

Sport Hattersheim

Spannende Wettkämpfe auf der neuen Hochsprunganlage

OKRIFTEL (ak) – Auch wenn Petrus nicht gerade gnädig mit den Hattersheimern umging und wieder einmal tüchtig Regen auf die Stadt hinunter sandte, war das Hochsprungmeeting des Turnvereins Okriftel (TVO) am Sonntag, 12. Juni, auf dem Sportplatz an der Albert-Schweitzer-Schule dennoch eine sehr gelungene Veranstaltung, auf der großartige Leistungen gezeigt wurden. „Der TVO hat bewiesen dass er auch ohne großen Sportpark ein tolles Leichtathletik-Meeting auf die Beine stellen kann“, freute sich Manuel Odey, Trainer und Leiter der Leichtathletik-Abteilung des TVO, „und wir möchten uns gerne nochmals ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben.“

Leserbriefe Hattersheim

Grundsätzlich begrüßen wir es, dass sich die CDU, der Magistrat und die Stadtverordneten mit diesem Thema befassen und dass ein „Konzept zur Bekämpfung der Verschmutzung des Ufers durch die Hinterlassenschaften illegaler Angler“ erstellt werden soll.

Neueste Blogeinträge

Mia Möller trifft... Klaus Schindling, Bürgermeisterkandidat der CDU

vor 24 Wochen 4 Stunden
Ich treffe Klaus Schindling am Marktplatz in Hattersheim. Er wartet direkt vor dem CDU-Wahlkampfplakat auf mich. Ein großes Team ist …
mehr...

Mia Möller trifft .... Karl Heinz Spengler, Hattersheimer Bürgermeisterkandidat der FWG

vor 25 Wochen 3 Tage
  Karl Heinz Spengler ist ein echter Gentlemen. Als ich ihn im Nassauer Hof treffe, hält er mir die Tür auf, ist sehr …
mehr...

Mia Möller trifft... Bürgermeisterin Antje Köster

vor 42 Wochen 5 Tage
    „Eigentlich fehlen noch Kekse und ein schöner Latte Macchiato“ lacht Antje Köster „wenn wir uns f …
mehr...
Hattersheim

Giro Hattersheim lockte einmal mehr viele Radsportbegeisterte an

HATTERSHEIM (ak) – Am Sonntag, 19. Juni, war es wieder so weit: Der Radsport-Club Radsportfreunde Hattersheim (RC) hatte zum Giro Hattersheim mit der 30. Radtourenfahrt des Bundes Deutscher Radfahrerund zur 30. Deutschen Sparkassen-Rundfahrt geladen. Etwa 1100 Radfahrer waren zu der seit Jahren beliebten Veranstaltung an den Start- und Zielpunkt an der Sporthalle am Karl-Eckel-Weg gekommen. Ausgewiesen waren Strecken von 155, 111, 72 und 24 Kilometern Länge für die Tourenfahrer und eine Strecke von 220 Kilometer für die Marathon-Radfahrer. Etwa 100 Helfer des RC sorgten an diesem Tag schon ab sechs Uhr morgens (Start der immerhin 185 Marathon-Fahrer) für die Organisation, für die gute Streckenbetreuung und für die Auswertung.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert

Laden