Home | Hochheimer Anzeiger
Hochheim

Selbstversorgerwoche im Internat der Beruflichen Schulen wählte Thema

HOCHHEIM (pm) – Hochkonzentriert haben Alexander Schämer und Jana Dittert an der Küchentheke ihrer Wohngruppe im Antoniushaus Gemüse für einen Couscoussalat geschnitten. Bei der letzten Selbstversorgerwoche vor den Sommerferien war die Entscheidung für eine orientalische Woche gefallen. Also bereiteten die beiden Schüler der Edith-Stein-Schule gemeinsam mit ihren Mitbewohnern und den Betreuern der Wohngruppe das Abendessen für die Gruppe vor. Dabei wurden viele exotische „Begriffe“ in den Kochtopf geworfen: Unter anderem gab es Börek mit Hackfleisch gefüllt, Bulgur-Linsen-Bällchen und andere orientalische Leckereien.

Rund um Hochheim

Johann Lindauer als Ortsgerichtsvorsteher verabschiedet – Nachfolger Wolfgang Weigel eingeführt

MASSENHEIM (pm) – Wer ein Ehrenamt übernimmt, leistet meist für wenig Geld sehr viel. Dies gilt auch für die Mitglieder der Ortsgerichte. Im Hochheimer Stadtteil Massenheim gibt es jetzt einen Personenwechsel an der Spitze des Ortsgerichts.

 

Sport Hochheim

HOCHHEIM (pm) – Am letzten Juniwochenende gab es für die Fidelios viel zu tun und auch etwas zu feiern. In der Georg-Hofmann-Halle fand für die aktiven Tänzer des Vereins ein zweitägiger Workshop statt, bei dem intensiv für die neue Saison trainiert wurde. Dabei wurde auch einmal in andere Tanzstile hineingeschaut, denn am Sonntag (26.) machte Sandra mit den Kindern ein Zumba-Workout. Doch dies war längst nicht alles: Am Sonntagmorgen fuhr Stefanie Carpentier mit Katharina Rauch zu einem Lehrgang und nahm dann anschließend wieder mit ihr in Hochheim am Fidelio-Workshop teil.

 

Leserbriefe Hochheim

 

Zu teuer: CDU will Stelle des Wirtschaftsförderers nicht neu besetzen

 

Hochheim

Vortrag bei der Arbeitsgemeinschaft Alt-Hochheim durch Vorstandsmitglied

HOCHHEIM (pm) – Im bis auf den letzten Platz besetzen „Klosterhof“ der Familie Weilbächer referierte Udo Möller, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Alt-Hochheim, über die Entwicklung der Mahltechnik bis hin zu den Schiffsmühlen im Rhein bei Ginsheim.

Neueste Kommentare

Zukunft der Phrix: Ein Quartier für die Okrifteler
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert

Laden