Wer viel liest, hat schon gewonnen

 

 FLÖRSHEIM (drh) – Die besten Vorleser der Sophie-Scholl-Schule wurden am Freitag ermittelt. Die Jury zeigte sich begeistert vom Können der Schüler und verteilte viele gute Bewertungen. Letztendlich lasen Sammy Kobel aus der Klasse 6Ha und Julie Schneider aus der 6Rb am besten. Sammy Kobel hatte Passagen aus „Die Rottentods“ von Harald Tolden gewählt, Julie Schneider las aus „Desperaux“ von Kate Di Camillo. 
Insgesamt waren bei den Mädchen vor allem Pferdebücher und Geschichten um Liebe und Freundschaften angesagt, während die Jungen Actionliteratur und Abenteuergeschichten favorisierten. Insgesamt nahmen zwölf Schüler am Lesewettbewerb teil. Neben den beiden Schulsiegern wurden auch die Klassensieger Sophia Goldac und Jennifer Kühnel mit einem Buchgeschenk belohnt. Die nicht prämierten Teilnehmer müssen aber nicht traurig sein, denn es gilt: Wer viel liest, hat schon gewonnen.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X