Stimmung stieg stetig an

Seniorentreff des DRK Bischofsheim im närrischen Ausnahmezustand

BISCHOFSHEIM (gnm) – Da hatten sich Conny Treusch und ihr Team vom Seniorentreff so einiges närrisches Buntes für alle Besucher einfallen lassen! Mit diesem vierfarbbunten Programm konnte sich die Stimmung nur stetig nach oben bewegen.

 

Nach der Stärkung mit Kaffee und Kreppel ging es dann auch gleich in die Vollen. Dieter Rauch begeisterte mit Stimmungsliedern, begleitet von Manfred Laun am Akkordeon, Manfred Beisiegel entfachte mit seinen Erlebnissen während des Abnehmens die reinsten Lachsalven und Karin Gahr und ihr „alter Hut“ hatten ebenfalls in einem pointenreichen Vortrag die Narrhallesen auf ihrer Seite.
Dem Ganzen setzte Sylvia Schäfer (Fidele Elf) mit ihrem Vortrag als „Tonia – eine italienische Servicekraft“ noch die närrische Krone auf, bevor Elisabeth Baesel mit ihrem aus dem Leben gegriffenen Beitrag als „Fensterguckern“ den Vortragsreigen beendete. Von der Mainzer Kleppergarde begeisterten die „Kleinen Majoretten“ mit ihren schönen Kostümen und einem eindrucksvollen Hexentanz die Senioren.
Zum Abschluss des Kreppelkaffees ließen die Ginsheimer Altrheinstromer – schon seit Jahren ein Highlight im Seniorentreff – die Narrenherzen noch einmal hoch schlagen. Mit ihrem herrlichen farbenfrohen Outfit warben sie gesanglich schmissig für Mainz als Austragungsort der olympischen Winterspiele. „Mainzigartig“ flott und famos ihre Lieddarbietungen. Gerne legte man da noch eine Zugabe mit dem „Altrheinstromerlied“ nach. Für alle Akteure hinter und vor der Bühne gab es dann am Ende einen überschäumenden, dankbaren Applaus der Seniorenschar und ein donnerndes „Helau!“
Noch keine Bewertungen vorhanden


X