Offener Brief an die Gemeinde Bischofsheim, Frau Bürgermeisterin Ulrike Steinbach

Sehr geehrte Frau Steinbach,

ich schreibe Ihnen aus der Böcklersiedlung, das ist dieses kleine Anhängsel an Bischofsheim, auf der anderen Seite der Bahn und der Schnellstraße.

Seit Abriss des Steges fühlen wir uns hier schon sehr abgehängt. Die Bauernbrücke über die Bahn ist auch schon lange nicht mehr befahrbar. Anfang des Jahres schloss die Volksbank ihre Filiale, nicht einmal der Geldautomat blieb funktionell.

Vor einigen Wochen wurde der Bolzplatz in der Siedlung endgültig abgerissen, nachdem er schon monatelang nicht mehr für die Kinder geöffnet war. Die abgerissenen Teile, Zaun und seine Pfosten sowie die Türen liegen seitdem auf dem Gelände.

Der Brunnen war in diesem Jahr noch nicht mit Wasser gefüllt. Nun habe ich gehört, dass auch der Bäcker demnächst schließen wird. Wir trösten uns damit, dass wir bei Bedarf Markisen kaufen können, ohne das Auto zu benutzen.

Stolz sind wir auf unser griechisches Restaurant, hier können wir gut essen, wenn wir nicht zum Einkaufen kommen können. Ältere Mitbürger ohne Auto haben große Probleme.

Vielleicht können Sie sich vorstellen, wie wir uns fühlen?!

Waltraud Hantke
Ulmenstraße 30, Bischofsheim

Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)


X