Vom Chancentod zum Matchwinner

FC Germania 05 Gustavsburg – Alemannia Königstädten 1:0 (0:0) 

GUSTAVBURG (vb/nk) – Germania-Trainer Manfred Hofmann war nach dem spannenden Match gegen die Alemannen aus Königstädten sichtlich gezeichnet. „Noch so ein paar Spiele von dieser Sorte halt ich nervlich nicht aus!“In der Tat durchlebte der Coach an der Seitenlinie eine Achterbahn der Gefühle. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, ohne dass irgendeine Torgefahr von beiden Mannschaften ausging. Die Gäste spielten sehr kompakt und zweikampfstark, und ließen den Germanen wenig Spielraum. Erst die gefährlichen Fernschüsse von Kowallik, Attia und Rothmeier zwischen der 51. und 54. Minute setzten die Zeichen auf weitere Germania-Attacken. Pech hatte dann Kaus mit einem Fallrückzieher (57.), ehe Dominik Liefke innerhalb von drei Minuten zwischen der 64. und 67. Minute drei Großchancen freistehend versemmelte. Königstädtens Taktik, nur auf Zufallskonter zu setzen, schien eine Viertelstunde vor Schluss aufzugehen. Sevinc verursachte einen Foulelfmeter, den ein Alemanne über das Tor drosch. Die Germanen verstanden dies als Zeichen, noch einmal alles nach vorne zu werfen. Der angeschlagene Bierfreund kam für Boer (79.) und zwei Minuten später erlöste ausgerechnet „Chancentod“ Dominik Liefke sein Team, als er im rechten Strafraum seinen Gegenspieler ausspielte und die Kugel mit links unter die Latte hämmerte. Nachdem ein Drittel der Meisterschaftsrunde gespielt ist, deutet sich hinter dem verlustpunkt-freien Spitzenreiter SV Nauheim 07 II ein Dreikampf um den Aufstiegsrelegationsplatz an: Neben dem FC Germania auf Platz 3, machen sich vor allem der VfR Rüsselsheim (Platz 2) und der TV Crumstadt (Platz 4) Hoffnungen auf die Aufstiegsrelegation.
Austellung: Birken – Cezane, Jankovic, Sevinc – Wehner, T. Kowallik, Kaus, P. Rothmeier, Liefke – Attia, Böer.
Einwechselung: 79. Bierfreund für Boer, 83. Akkus für Liefke, 88. Aschenbrenner für Attia.
Gelbe Karten: Cezane. Besondere Vorkommnisse: Königstädten verschießt Foulelfmeter (75.).
Vorschau: Bereits am Samstag (15.) um 17 Uhr gastiert die 1. Mannschaft bei Hillal Rüsselsheim.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X