Nur ein Punkt aus drei Spielen

Radpolo – 2. Bundesliga: Duo Lipp/Schindel nach Vorrundenende Sechster

GINSHEIM (vb/sl) – Anna Lipp und Lisa Schindel konnten am Heimspieltag der 2. Liga im Radpolo am Samstag nur einen Punkt aus drei Spielen mitnehmen und schließen somit die Vorrunde auf dem sechsten Platz ab.

 

Die beste Vorstellung zeigten die RSG-Damen im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom RSV Kostheim II. Hier schenkten sich beide Mannschaften nichts und waren auch während des ganzen Spiels auf Augenhöhe. Mit einem knappen 3:2-Vorsprung für Kostheim ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte war es Lipp, die den 3:3-Ausgleich schaffte und anschließend konnte Ginsheim durch Schindel mit 4:3 in Führung gehen. Doch die Gegner ließen nicht locker und konnten wiederum ausgleichen. Durch eine Unaufmerksamkeit auf Ginsheimer Seite konnte Kostheim dann den 5:4-Siegtreffer landen. Gegen die Mannschaft vom RKB Wetzlar II verloren die Ginsheimerinnen anschließend fast chancenlos mit 1:5.
Jetzt sollte gegen Tabellenschlusslicht RKB Wetzlar III eigentlich ein Sieg her, doch die Ginsheimerinnen präsentierten sich während des gesamten Spiels übernervös und konnten sich nicht absetzen. Auf jedes Ginsheimer Tor antwortete die Wetzlarer Mannschaft mit einem Gegentor. Am Ende konnten Lipp/Schindel wenigstens mit einem Endstand von 6:6 einen Punkt retten.
Um in der Rückrunde nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen, müssen sich die Damen der RSG Ginsheim noch etwas steigern. Der nächste Spieltag mit Ginsheimer Beteiligung findet am 18. Mai in Methler statt.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X