Geographie-Wettbewerb des GSG

FLÖRSHEIM (pm) – Cleverness und Wissen waren beim Geographie-Schülerwettbewerb gefragt!

 

Im Graf-Stauffenberg-Gymnasium nahmen insgesamt 180 Schüler am Geographie-Wettbewerb „Diercke-Wissen„ teil. Der Wettbewerb wird in der 8. Klassenstufe durchgeführt. In der ersten Runde qualifizierten sich 6 Klassensieger für die Entscheidung zum Schulsieger. Mit einem Stechen konnte sich Arne Gerken aus der Klasse 8b schließlich durchsetzen. Als Anerkennung seiner hervorragenden Leistung erhielt er die Siegerurkunde vom stellvertretenden Schulleiter Nils Staudinger überreicht. Lars Bretthauer überreichte dem Sieger zusätzlich einen gestifteten Sattelitenbild-Atlas.
Bald wird sich zeigen, ob Arne Gerken den anderen Schulsiegern des Bundeslandes überlegen ist und er sich so den Landessieg sichern kann. Dann hätte er am 1. Juni beim großen Finale in Berlin die Chance auf den Titel des besten Geographieschülers Deutschlands.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X