Nichts zu holen gegen TuS Holzheim

17:28-Niederlage der FSG Hattersheim/Hofheim gegen den Tabellenzweiten

So deutlich hätte es am Ende nicht sein müssen, denn die FSG Hattersheim/Hofheim hielt lange Zeit gut gegen den Favoriten mit. Dennoch gab es eine klare Heimniederlage von 17:28 (Halbzeit 9:14) gegen den Tabellenzweiten aus Rheinland-Pfalz.

Die erste Hälfte des ersten Durchgangs gestaltete sich erfreulich ausgeglichen. Die Gastgeberinnen bauten geduldig ihr Spiel auf und nutzten die Chancen zum Torerfolg. Das Team des TuS Holzheim ließ in dieser Phase seine Überlegenheit nicht erkennen. Trotz zweier gehaltener Siebenmeter-Strafwürfe konnte auch Torfrau J. Müller zum Ende der ersten Halbzeit nicht verhindern, dass ihre Mannschaft in den Rückstand geriet. Mit 9:14 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schickte sich der TuS Holzheim an, den Vorsprung zu vergrößern. Das Heimteam von Trainer Niklaus Rockel versuchte dagegenzuhalten, und war in der 43. Minute beim 14:18 gar nicht so weit im Hintertreffen. Die Gegnerinnen wussten doch weiterhin jeden kleinen Fehler der FSG durch einen schnellen Gegenangriff und daraus folgende einfache Tore zu bestrafen. Mit schwindenden Kräften gegen Ende des Spiels vergrößerte sich die Fehlerquote der FSG. Die Spielerinnen kämpften bis zum Schluss, mussten aber in den letzten fünf Minuten noch einmal fünf Gegentore hinnehmen, so dass es zum Abpfiff mit 17:28 ein sehr deutliches Ergebnis gab.

C. Pappisch und D. Sevinc steuerten insgesamt dreizehn Treffer zum Endergebnis ihrer FSG bei und waren so die erfolgreichsten Spielerinnen. „Wir waren heute auch im Deckungsverhalten nicht überzeugend“, so die Mannschaftsverantwortliche Carola Hildebrandt. Insgesamt neun Strafwürfe gegen die FSG sprechen eine deutliche Sprache. „Die Mannschaft hat sich über große Strecken wirklich gut geschlagen und sich dann leider zeitweise überrennen lassen. Die hohe Niederlage spiegelt nicht den Spielverlauf wider.“

Der Blick geht weiter nach vorn auf die Vorbereitung für die Endphase der Saison. Während der hessischen Schulferien stehen keine Spiele an. Die nächste Begegnung ist am 21. April um 13.30 Uhr beim TV Petterweil, der im oberen Mittelfeld steht und das Hinspiel knapp für sich entschied.

Es spielten: J. Müller - M. Bächler (1), S. Böhler, S. Brauer (1), M. Huber, A.-K. Kröck, N. Moersfelder, C. Pappisch (6/1), L. Schaffhauser, D. Schmidt, J. Schweikart, D. Sevinc (7/1), M. Stark, T. Tesfaldet (2).

Torfilm FSG: 4:4 (10. Min), 6:9 (19.), 9:14 (29.) 13:17 (40.), 15:22 (49.), 17:28 (60.)

Zeitstrafen: 2/0

Siebenmeter:2/2 - 9/6.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X