Navigation

Inhalt

Flörsheim

FLÖRSHEIM (hb) – In den Ruhestand verabschiedet wurde die städtische Mitarbeiterin Dorothee Haag.

 

Hochheim

Vollack entwickelt, plant, baut und vermietet neue Arbeitswelt an Tetra Pak in Hochheim

HOCHHEIM (pm) – Das Unternehmen Tetra Pak wird am Standort Hochheim neue Räumlichkeiten für die Firmenzentrale Deutschland beziehen. Konzeption, Planung, Ausführung und Investition liegen in der Hand von Vollack bauInvest, einem Spezialisten für die Entwicklung, Realisierung und Vermietung von Gewerbeimmobilien.

 

Hattersheim

Haus Sankt Martin eröffnet kleinste Bibliothek Hattersheims

HATTERSHEIM (pm) – In einem kleinen Sanitätskasten an der Fassade der Caritas-Wohnungsloseneinrichtung befindet sich ab kommenden Mittwoch, 23. Juli, die kleinste öffentliche Bibliothek Hattersheims.

 

Hattersheim Blog

Bitte beachten Sie unseren neuen Hattersheim Blog.

Sie finden ihn in der Rubrik "Hattersheimer Stadtanzeiger".

Bischofsheim

Der jahrelange Stillstand bei der Regelung der Rechtsverhältnisse für die Kleingärtner ist beendet

BISCHOFSHEIM (gus) – Es ist eine dieser langjährigen Geschichten, bei denen sich in Bischofsheim einfach nichts zu bewegen scheint. Oder vielleicht nun doch? Der Ausschuss KUBuS hat am Dienstag einstimmig die Bauleitplanung für die Kleingartenanlage im Mainvorland verabschiedet. Damit wird die Voraussetzung dafür geschaffen, dass sich der Konflikt auflöst, dass sich dort eine nie genehmigte Kleingartenkolonie in einem eigentlich nicht genehmigungsfähigen Areal im Hochwassergebiet befindet. Sie kann nun doch einen legalen Status erhalten.

 

Online-Produkte Preise

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert

Laden