Vorwürfe und Schuldzuweisungen

Zwischen Unverständnis und Wut bewegt sich meine Wahrnehmung bezüglich der Betreuungsplatzsituation in Flörsheim. In der außerordentlichen Stadtverordnetenversammlung vom 24. November 2016 ging es nicht um sachliche Inhalte zum Thema Betreuungsplatzsituation, vielmehr war diese geprägt von gegenseitigen Vorwürfen und Schuldzuweisungen.

Bisher hatte es für mich den Anschein, ein Viererbündnis blockiert den Bürgermeister. Weit gefehlt – ein wichtiges Thema für Familien in Flörsheim wird vom Bürgermeister augenscheinlich ohne demokratische Vorgehensweise geplant und umzusetzen versucht.

In so mancher Kita wird, wie im Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan fest verankert, mehr Partizipation vermittelt und gelebt als von den Politikerinnen und Politikern der Stadt Flörsheim.

Ulrike Messerschmitt, Flörsheim 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X