Weilbacher unter Hessens Top Fünf

Noah Schlaht bei der Hessischen Tischtennis-mini-Meisterschaft in Meerholz

Noah Schlaht von der TG Weilbach konnte bei den Hessischen Tischtennis-mini-Meisterschaften den fünften Rang belegen.?(Foto: privat)

 

(vb) – Am 16. November 2013 begannen die mini-Meisterschaften im Tischtennis mit dem Ortsentscheid in der Weilbachhalle. Noah Schlaht holte sich in der Altersklasse eins (8 Jahre und jünger) den Titel und qualifizierte sich damit für den Kreisentscheid, der dann am 16. März in Neuenhain stattfand. Dort trafen sich die Besten der Ortsentscheide aus dem Main-Taunus-Kreis, um sich die Teilnahme am Bezirksentscheid zu erspielen. In einem spannenden Finale unterlag Noah zwar Jan Ecker, aber da die vier Bestplatzierten weiterkamen, war der zweite Platz auch ein toller Erfolg.

 

Am 5. April spielten die Besten der Kreise des Bezirks Hessen/West in Idstein um die Teilnahme an der Hessischen mini-Meisterschaft – und wieder konnte sich Noah unter die ersten Vier spielen, sodass das Ziel erreicht war. Zusammen mit Noah hatte sich auch Nele Mehl, die ebenfalls bei der TG Weilbach trainiert, bis zur Bezirksmeisterschaft vorgekämpft, schied dann aber im Viertelfinale aus.
Am 10. Mai traten dann in Gelnhausen-Meerholz die 16 besten Jungen aus Hessen an, um sich einen der Pokale zu holen. Gespielt wurde in vier Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“. Man brauchte schon etwas Losglück, damit man gegen die stärksten Teilnehmer im Feld nicht gleich in der Gruppenphase schon antreten musste. Im ersten Spiel machte es Noah gleich spannend. Er holte sich den ersten Satz souverän und es sah nach einer klaren Sache aus. So ging er dann auch zu leichtsinnig an den zweiten Satz, was mit dem Verlust dieses Satzes endete. Auch im dritten Satz machte er zu viele Fehler, sodass er auch diesen abgegeben musste. Nach einer kleinen Ansprache durch seinen Trainer Dietmar Viertel drehte er das Spiel allerdings dann doch noch zu einem 3:2-Sieg.
Auch im zweiten Spiel gewann Noah den ersten Satz überlegen, doch die Ereignisse wiederholten sich, der zweite Satz ging mit zu vielen Fehlern von Noah an den Gegner. Die Partie ging mit 1:3 verloren.
Ein Spiel stand in der Gruppe noch aus. Der Gegner, noch völlig niedergeschlagen von seinem eben am Nebentisch verlorenen Spiel, bot Noah nicht viel Widerstand, sodass am Ende ein klares 3:0 für Noah stand. Dennoch war der Einzug ins Viertelfinale noch nicht sicher, dieser hing vom Ausgang des Spiels am Nebentisch ab, das letztlich so endete, dass Noah als Zweitplatzierter der Gruppe unter die letzten Acht kam.
Dort stand er wieder dem Jungen aus Biebrich gegenüber, dem er sich schon beim Bezirksentscheid hatte geschlagen geben müssen. Noah gab sein Bestes und es waren tolle Ballwechsel zu sehen, aber zu einer Revanche reichte es nicht. Etwas betrübt, aber dennoch stolz auf den fünften Platz konnte sich Noah von der Hessischen Tischtennis-mini-Meisterschaft verabschieden und mit seiner Familie den Heimweg antreten.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X