100. Blutspende beim DRK

HATTERSHEIM (pm) – Am vorvergangenen Dienstag konnte das DRK Hattersheim insgesamt 143 Blutspender in der DRK-Unterkunft im Feuerwehrgerätehaus zum Blutspendetermin begrüßen. Auch 12 Erstspender waren gekommen, um den kostbaren Lebenssaft abzugeben. Trotz des teilweise großen Andranges mit längeren Wartezeiten zeigten die Spender viel Geduld, denn jeder Spender bekam einen Thermobecher als besonderes Geschenk. Insgesamt zeigte sich Bereitschaftsleiter Peter Treml sehr zufrieden und lobte seine 30 DRK-Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf mit dem Blutspende-Team sorgten, die Spender betreuten und einen leckeren Imbiss reichten.

 

Auch Ehrungen für langjährige Spender standen an. Ausgezeichnet mit einer Ehrennadel und einer Urkunde für die 10. Spende wurde Uwe Schabel. Außerdem wurden Erika Nauheimer, Markus Radtke, Dieter Henninger und Herbert Schulze für die 25. Spende geehrt. Weiterhin ausgezeichnet wurden Eckehard Scheuer und Karl- Heinz Kümmeth für die 50. Spende. Eine große Ehrung für die 100. Spende konnte Reimund Nix feiern. Bereitschaftsleiter Peter Treml überreichte eine Urkunde, eine goldene Ehrennadel, eine Flasche Sekt sowie eine mit Namen gravierte Uhr als Dankeschön.
Jährlich werden ca. 5 Millionen Blutkonserven in den deutschen Kliniken benötigt. Besonders zu den Ferienzeiten ist der Lebenssaft sehr knapp. Deshalb ist es gerade jetzt sehr wichtig Blut zu spenden. Das DRK Hattersheim dankt allen Spendern für die Blutspende und schon mal zum Vormerken: Die nächste Blutspende ist am 12. Juni in der Zeit von 16.30–20.30 Uhr beim DRK Hattersheim.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X