Polizeibericht

Berauschte Autofahrer ertappt

HATTERSHEIM (pb) - Gleich zwei Autofahrer hat die Polizei am Dienstagabend (16.1.) und in der Nacht zum Mittwoch (17.1.) angehalten, die augenscheinlich unter Drogeneinfluss standen.

Um 19.30 Uhr hatten Beamte einen 36-Jährigen in der Rossertstraße angehalten, der deutliche Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums aufwies. Um kurz nach Mitternacht fiel Polizisten ein 29-jähriger Audi-Fahrer auf, der sein Fahrzeug vor einer stationären Verkehrskontrolle in der Frankfurter Straße gewendet hatte. Daraufhin stiegen die Beamten in ihren Streifenwagen und konnten den 29-Jährigen unweit der Kontrollstelle einholen und einer Überprüfung unterziehen.

Da ein freiwilliger Drogenvortest positiv reagierte, wurde er gleichsam wie der 36-Jährige zur Polizeistation in Hofheim gebracht. Hier wurde beiden Delinquenten Blut abgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Anschließend kamen beide wieder auf freien Fuß.

Falsche Paketboten überfallen Seniorin

OKRIFTEL (pb) - Am Mittwochmittag (17.1.) ist in Okriftel eine 86-jährige Frau zuhause von zwei unbekannten Männern überfallen worden, die sich als Paketboten ausgegeben hatten. Erfreulicherweise blieb die Geschädigte körperlich unverletzt.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge klingelte zunächst einer der Räuber gegen 11.40 Uhr an der Haustür der 86-Jährigen im Grimmweg und gab sich als Paketbote aus. Als die Geschädigte die Tür geöffnet hatte, wurde sie von dem falschen Paketboten in das Haus gedrängt. Zudem betrat nun auch ein zweiter Mann die Wohnräume, woraufhin sie gefesselt wurde. Hiernach machte sich das Duo auf die Suche nach Wertgegenständen und verließ das Wohnhaus gegen 12.20 Uhr mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Dabei ließen sie die Geschädigte gefesselt zurück. Kurz darauf gelang es der unverletzt gebliebenen Frau, sich selbst zu befreien und den Notruf zu wählen.

Den Aufzeichnungen einer Videokamera nach waren die Räuber zwei 25 bis 30 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Männer, wobei einer der Täter etwas größer war als der andere. Beide trugen dunkle Schuhe und Hosen und hatten einen blauen medizinischen Mundschutz auf. Zudem war einer mit einer auffälligen zweifarbigen Jacke bekleidet, die im unteren Bereich schwarz und ab Brusthöhe inklusive der Kapuze rot war, und hatte ein rotes Paket bei sich.

Wer hat am Mittwochmittag, 17. Januar, zwei verdächtige Männer im Hattersheimer Stadtteil Okriftel gesehen, die ein rotes Paket bei sich hatten? Wem ist im Grimmweg ein Mann mit einer zweifarbigen Jacke aufgefallen? Das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei in Sulzbach ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Raub unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Ohne Beute wieder geflüchtet

OKRIFTEL (pb) - Am zurückliegenden Wochenende brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in Okriftel ein, an Diebesgut gelangten sie allerdings nicht.

Am Montag stellten die Bewohner des Reihenhauses in der Eschenstraße fest, dass in ihrer Abwesenheit am Wochenende eingebrochen worden war. Bei der Spurensicherung der verständigten Polizeibeamten wurde klar, dass die Täter an der Hausrückseite einen heruntergelassenen Rollladen hochgezogen, das dahinter befindliche Fenster aufgebrochen und die Räume betreten hatten. Aus dem Haus fehlten jedoch keine Wertgegenstände.

Die Kriminalpolizei im Main-Taunus-Kreis nimmt Hinweise unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Mehrere Setzlinge am Main beschädigt

OKRIFTEL (pb) - In den vergangenen Wochen sind im Hattersheimer Stadtteil Okriftel mehrere neu angepflanzte Bäume beschädigt worden. Die Polizei in Hofheim ermittelt nun wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Am Donnerstag (18.1.) wurde durch die Stadtverwaltung Hattersheim bei der Polizei angezeigt, dass die erst vor kurzem am Mainufer am Wäldchen angepflanzten Setzlinge mehrere Beschädigungen aufwiesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 2.000 Euro. Wie und von wem ist derzeit unklar, weshalb die Polizeistation Hofheim Hinweise unter Telefon 06192/2079-0 entgegennimmt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X