Polizeibericht

Oldtimer geknackt und darin verweilt

OKRIFTEL (pb) - Im Hattersheimer Stadtteil Okriftel haben unbekannte Täter zwischen Sonntag (11.2.) und Mittwoch (14.2.) zwei Oldtimer aufgebrochen, die in einem Parkhaus in der Rheinstraße parkten. Anschließend durchsuchten die unbekannten Personen die Innenräume und hielten sich den Spuren zurückgelassener Genussmittel zufolge längere Zeit in den Fahrzeugen auf.

Der entstandene Schaden wird mit 1.500 Euro beziffert, ob die Täter auch Gegenstände entwendeten, ist derzeit noch unklar.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Fahrer flüchtet vor Polizeistreife und verunfallt

HATTERSHEIM (pb) - Am Freitagabend (16.2.) fiel einer Streife der Hofheimer Polizei ein Verkehrsteilnehmer auf, welcher ohne Abblendlicht im Straßenverkehr unterwegs war. Als die Streife das Fahrzeug anhalten wollte, versuchte sich der Fahrzeugführer der Kontrolle zu entziehen.

Der Fahrzeugführer fuhr insbesondere trotz des anhaltenden Regens rücksichtslos und grob verkehrswidrig. In Folge dessen verlor der Fahrzeugführer im Bereich des Südrings die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte. Der 22-jährige Hattersheimer blieb unverletzt muss sich nun aber wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt.

Vorfahrtsverstoß mit Folgen

HATTERSHEIM (pb) - Auf Grund von Unachtsamkeit verursachte ein 21-jähriger Hattersheimer mit seinem Pkw am Freitagabend (16.2.) einen Verkehrsunfall. An einer Kreuzung übersah der Fahrzeugführer einen von rechts kommenden 43-jährigen Hattersheimer in seinem Pkw. Durch den Aufprall stieß der 21-jährige Hattersheimer mit seinem Pkw gegen zwei weitere am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge.

Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand Sachschaden an insgesamt fünf Fahrzeugen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X