Neun Kreismeistertitel

SG DJK Hattersheim: Topleistungen bei schweren Bedingungen

Viele Erfolge feierten die jungen Sportlerinnen und Sportler der SG DJK Hattersheim bei den Kreis?crosslaufmeisterschaften in Bad Soden-Neuenhain.
(Foto: privat)

(vb) – Am Samstag, 12. März, fanden die Kreiscrosslaufmeisterschaften in Bad Soden-Neuenhain statt. Einmal mehr präsentiert sich die 22 Teilnehmer der SG DJK Hattersheim in starker Form.

Den Anfang machte Hannah Bayer in der Altersklasse W11. Über 950 Meter lief sie in 3:27 Minuten einen Start-Ziel-Sieg. Direkt nach dem Start setzte sie sich souverän an die Spitze des Feldes, wo sie bis zur Ziellinie unangefochten blieb und sich so den Kreismeistertitel sicherte.

Die Altersklasse W10 folgte mit drei Teilnehmerinnen auf dem Fuß: Jenny Quick, Malin Aderhold und Hafsa Oukhellou traten über die gleiche Distanz wie Hannah an. Dabei konnte sich Jenny mit einer Zeit von exakt 4:00 Minuten als Dritte auf dem Siegertreppchen platzieren, sie verwies ihre Vereinskameradin Malin (4:03 Minuten) auf Platz vier. Hafsa, das erste Mal bei einem Crosslauf dabei, begann sehr verhalten, konnte aber gegen Ende der Strecke die vorher eingesparten Kräfte ausspielen und passierte in 4:27 Minuten als Elfte die Ziellinie.
Neben den tollen Einzelergebnissen gelang es Hannah, Jenny und Malin, auch die Mannschaftswertung der Altersklasse U12 und den Kreismeistertitel vor der LG Eppstein-Kelkheim und dem Heimverein, der LG BSN, für sich zu entscheiden.

Als jüngste Teilnehmer der SG DJK Hattersheim traten Lotta Bayer und Polina Rezlaw in der Altersklasse W9 an. Mit 3:54 Minuten sicherte sich Lotta klar den Kreismeistertitel und lief als einziges Mädchen der Unter-10-Jährigen des Main-Taunus-Kreises unter vier Minuten. Polina Rezlaw, ebenfalls das erste Mal bei einem Crosslauf am Start, teilte sich ihre Kräfte gut ein und lief in 4:18 Minuten auf den achten Platz.

Den ersten Lauf der männlichen Teilnehmer bestritten Finn Dauben und David Sachs in der Altersklasse M9, ebenfalls über 950 Meter. Als Anfänger mussten beide erst mal ihren Rhythmus finden, was ihnen aber gut gelang und ihnen die Plätze fünf (David, 4:13 Minuten) und sechs (Finn, 4:17 Minuten) einbrachte.

Die ein Jahr älteren Jungen mussten in der Altersklasse M10 eine Strecke von 1,9 Kilometern absolvieren. In besonders guter Form zeigte sich Elias Aderhold. Er begann das Rennen sehr schnell und hielt das hohe Tempo bis ins Ziel. In 7:58 Minuten bejubelte er im Ziel den Kreismeistertitel. Lenno Powik lief ebenfalls ein starkes Rennen über die ungewohnt lange Strecke und sicherte sich Bronze (8:07 Minuten). „Blech“ gab es für Jonas Gebhardt, mit 8:46 Minuten lief er auf Platz vier. Ein weiterer Grund zur Freude: Zu dritt gewannen sie die Mannschaftswertung U12 und konnten sich über den Kreismeistertitel freuen. Komplementiert wurden die Starter der SG DJK Hattersheim in der Altersklasse M10 mit Cedric Richter, der seinen ersten Wettkampf überhaupt absolvierte und Kadir Kurtanovic.

Die Jugendlichen mussten ebenfalls die Distanz von 1,9 Kilometern laufen. Arvien Powik sicherte sich dabei souverän den zweiten Platz in der Altersklasse W12 in sehr guten 8:15 Minuten. Lara Harth tat es ihr nach und wurde mit 8:23 Minuten ebenfalls Zweite in der Altersklasse W15. Moritz Göbel lief in der Altersklasse M13 in 8:25 Minuten auf den sechsten Platz, Jan Ole Oberhag landete in der M12 auf Rang acht.

In der Altersklasse MJU20 startete Benedikt Zahrewski. In 12:32 Minuten absolvierte er die 3 Kilometer lange Strecke, wobei er seinen Konkurrenten von des TuS Kriftel knapp 30 Sekunden hinter sich ließ.

Einmal mehr waren auch die Senioren erfolgreich. Eva Bayer lief mit neun Minuten Vorsprung in 21:08 Minuten über die 4,2 Kilometer lange Strecke auf Platz zwei der Altersklasse W35 und errang damit den Vizekreismeistertitel. Wie gewohnt souverän sicherten sich Irmgard Weber (W55), Paolo De Benedictis (M50) und Günter Baier (M75) die Kreismeistertitel ihrer Altersklasse.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X