Nudelgerichte bis zum Abwinken

Busausflug des VdK Bischofsheim in den Odenwald galt Fabrikbesuch

BISCHOFSHEIM (pm) – Der erste Tagesausflug des VdK-Ortsverbandes Bischofsheim am 15. Juni führte nach Walldürn-Gerolzahn in den Odenwald. Gerolzahn ist ein kleiner Ort mit etwa 130 Einwohnern und wurde erstmals 1322 in alten Aufzeichnungen erwähnt. Das Ziel war dort die Nudelfabrik Berres.

 

In der Firma angekommen, wurden die Ausflügler an Hand eines Films über die breite Produktpalette informiert. Es werden über 100 verschiedene Sorten Nudeln produziert. Auch ausgefallene Geschmacksrichtungen mit Chili, Bärlauch, Knoblauch oder Steinpilzen findet man im Angebot. Ebenso Dinkelspezialitäten, Konfitüren, verschiedene Honigsorten, Tees und nicht zu vergessen die „Edlen Tropfen“, angeführt vom Eierlikör bis zu den Fruchtlikören.
Mit diesem Wissen versorgt, ging es dann zu einer kurzen Fabrikbesichtigung, wobei natürlich eine entsprechende hygienische Kleidung angesagt war. In der Zwischenzeit war schon das Mittagessen vorbereitet und es gab, wie schon in der Einladung versprochen, Nudelgerichte bis zum Abwinken, die allesamt sehr lecker waren.
Danach hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, sich im Hofladen mit den dort angebotenen Produkten zu versorgen, die dort in Hülle und Fülle dargeboten wurden. So gestärkt, ging die Fahrt dann weiter nach Erbach im Odenwald, wo die Ausflügler den Nachmittag zur freien Verfügung hatten.
Es luden der Lustgarten, das Elfenbein-Museum und die malerische Altstadt mit den vielen kleinen Geschäften zum Anschauen und zum Einkaufen ein. Auch Besuche im Café oder Biergarten durften nicht fehlten. 
Um 16 Uhr fanden sich die Reisenden wieder am Bus ein und traten nach einem erlebnisreichen Tag mit schönem Wetter die Heimfahrt an. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X