Ohne Lampenfieber losgerockt

Vier Nachwuchsbands bei „Rocknight“ der Musikschule im Jugendhaus

GINSHEIM (pm) – Vergangenen Freitag fand das Rockkonzert der Musikschule Mainspitze im Ginsheimer Jugendhaus mit vier verschiedenen Bands statt. Zunächst waren die beiden Nachwuchsformationen, die noch keinen Namen haben, zu bestaunen. Die 13- bis 16-Jährigen hatten an diesem Abend wenig Lampenfieber gezeigt und rockten von Beginn an kräftig los. Mit den Titeln „Eye of the tiger“, „Holiday“ bis hin zu „Come as you are“ oder „Nothing else matters” hatten die Jugendlichen bereits ein abwechslungsreiches Repertoire zu bieten.

 

„Triple A“ konnte im Anschluss mit Songs von Deep Purple, Nirvana, Sheryl Crow, den Red Hot Chili Peppers oder The Darkness gefallen. Mirko Visosky, Andreas Hecktor, Marc Oliver Breidert und Mathias Siegwardt musizierten mit den zukünftigen Schlagzeugstudenten Jan Peter Linay und Alexander Belak.
Gesanglich unterstützt wurden die Bands von Nina Eifinger, Sina Martin, Alexander Belak und Sven Hoppe, die früher alle Unterricht bei der Musikschule in den Fächern Gitarre, Bass oder Schlagzeug hatten. In den verschiedenen Bandprojekten, die Thomas Kolmar bereits seit zwölf Jahren leitet, erlernten sie das Zusammenspiel in Rock- oder Popbands und mit einigen Auftritten erlangten sie ihre Routine. 
Die Performance von „4NUMB“, der Gastband dieser Rocknight, begeisterte das Publikum mit einem weiten Bogen verschiedenster Rockstilistik. Die vier Musiker aus Wiesbaden meisterten dabei den Spagat zwischen bekannten Top-40-Hits und Alternative mit Crossover-Einschlag. Die Rockcovers im klassischen Setup mit zwei Gitarren, Bass und Schlagwerk überzeugten die etwa 75 Zuschauer und es folgten einige Zugaben. 
Die Veranstalter waren mit dem Erfolg des Konzertes sichtlich zufrieden. Man freut sich auf weitere Events dieser Art, bei denen Schülerinnen und Schüler der Musikschule Mainspitze mit einigen Gästen auftreten können. 
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X