Holpriger Start in die Saison

5er-Radball-Bundesliga: RSG Ginsheim holt auswärts vier Punkte

Das RSG-Bundesligateam am ersten Spieltag (v.l.): André Müller, Leon Meierle, Christoph Hau, Marco Müller, Dennis Lipp, Dominic Müller und Lars Meierle.
(Foto: privat)

GINSHEIM (vb) – Beim Auftaktspieltag der 5er-Radball-Bundesliga am Samstag, 24. Oktober, in Wiesbaden-Naurod lief nicht alles rund für die Mannen aus Ginsheim. Obwohl im ersten Spiel gegen Aufsteiger RMC Stein ein knapper 1:0-Sieg zu verzeichnen war, konnten die RSGler um Mannschaftskapitän und Abwehrchef André Müller nicht zufrieden sein. Nach torloser erster Halbzeit hatten Marco Müller (Tor), Lars Meierle (Abwehr), Christoph Hau, Dominic Müller, Dennis Lipp und Leon Meierle (Angriff) gleich nach Wiederanpfiff durch Hau die Chance, in Führung zu gehen. Der Pfosten und der Steiner Torwart verhinderten dies jedoch. Das erlösende Siegtor fiel in der 21. Minute nach Freischlag, den Lars Meierle aufs Vorderrad von André Müller zirkelte, der zum 1:0 traf.

Etwas besser lief es gegen Vizemeister RSV Waldrems, doch auch hier schaffte es das RSG-Quintett bis zum Seitenwechsel nicht, einen Treffer zu erzielen. Nach dem Wechsel häuften sich die Chancen zwar, doch nach mehreren Pfostentreffern (20./22.) kam Waldrems auf, konnte Marco Müller im Tor jedoch nicht bezwingen. Sechs Sekunden vor Schluss war es dann André Müller, der nach einem Eckball knapp über das fast leere Tor schoss und somit die hochkarätige Chance zum Sieg ausließ. Es blieb beim 0:0.

Große Probleme hatten die Ginsheimer dann gegen Gastgeber RVW Naurod im Spielaufbau und insbesondere bei Standards. Zwangsläufig kamen die Hausherren zu Chancen und konnten schließlich einen Konter zum Führungstor verwerten (12.). 15 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit hielt Torwart Müller einen Siebenmeterball und damit die RSG-Radballer im Spiel. Doch auch in Durchgang zwei lief es nicht rund für Ginsheim. Trotz einiger Chancen konnte die RSG keinen Ball im Nauroder Tor unterbringen und so kassierte man die erste Saisonniederlage (0:1).

In der Tabelle findet sich Ginshem nach diesem Spieltag mit 1:1 Toren und vier Punkten auf dem sechsten Rang. Erster Tabellenführer ist Rekordmeister RV Gärtringen, der in eigener Halle nichts anbrennen ließ und seine Spiele allesamt gewann. Schlusslicht ist Meister Klein-Gerau/Eberstadt. 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X