RIC startet in neue Saison

GUSTAVSBURG (vb) – Am 13. Mai startet der RIC Mainspitze in die Rollhockey-Saison 2012. Diesmal nimmt der RIC wieder an der 2. Bundesliga-Süd teil. Der erste Gegner kommt aus dem bayerischen Schweinfurt, der auch gleich mit zwei Mannschaften in der zweiten Bundesliga vertreten ist. Weitere Teilnehmer sind der RSC Gera, der RSC Chemnitz,TSG 1846 Darmstadt sowie der ESV Ansbach.

Nachdem die Regionalliga-Süd sowie die 2. Liga umstrukturiert wurden, finden nun wieder Einzelspiele statt. In der vergangenen Saison wurden die Spiele in Form von Turnieren ausgetragen. Durch die Einzelspiele ist der Rollhockey-Sport auf der Mainspitze nun wieder präsenter, und der RIC freut sich auf viele Besucher auf der Gustavsburger Ochsenwiese.
Durch die Umstrukturierung hat sich auch das Teilnehmerfeld gegenüber der letztjährigen Saison etwas verändert, wodurch sich der RIC gegen starke Mannschaften wie Chemnitz oder Gera behaupten muss, die einen Aufstieg in die1. Bundesliga anstreben. Dennoch ist die Mannschaft des RIC entschlossen, dem Publikum ebenso spielerisch starke Leistungen zu präsentieren, wie in der vergangenen Saison.
Anpfiff gegen den ERV Schweinfurt ist am 13. Mai um 14 Uhr auf der Rollschuhbahn der Gustavsburger Ochsenwiese.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X