Schnell wie die Feuerwehr

BISCHOFSHEIM (pm) – Einige Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bischofsheim trainierten den ganzen Winter, um die nötige Fitness, für die bevorstehenden Läufe zu erhalten. Einige Mitglieder nahmen nun am Mainspitzlauf des Turnvereins Bischofsheim statt. 

 

Fast jeder konnte seine Bestzeit aus dem vergangenen Jahr unterbieten. Mit diesen hervorragenden Laufzeiten war man für den Gutenbergmarathon bestens vorbereitet. Am Sonntag (6.) ging es mit dem Fahrrad nach Mainz um am Gutenbergmarathon teilzunehmen. Acht aktive Feuerwehrmänner gingen in Mainz auf die Strecke. Sieben Teilnehmer gingen auf die Halbmarathon-Distanz von 21,5 Kilometer. Die magische Zwei-Stundenmarke konnten fast alle knacken. Alle Teilnehmer kamen erfolgreich ins Ziel. Ein Feuerwehrmann bewältige sogar die komplette Marathondistanz von 42 Kilometern.
Gemeindebrandinspektor Reiner Zerjeski überzeugte sich persönlich von der guten Fitness „seiner“ aktiven Feuerwehrmänner. Er unterstütze sie, wo es nur ging und motivierte den ein oder anderen während des Laufs. Die aktiven Teilnehmer möchten sich für die tolle Unterstützung sei es beim Mainspitzlauf oder beim Gutenbergmarathon recht herzlich bedanken.
Wer ebenfalls solch eine tolle Unterstützung genießen und in einem tollem Team mitarbeiten möchte, ist herzlich zu den Übungen dienstags ab 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Ginsheimer Straße eingeladen.?(Foto: privat)
Noch keine Bewertungen vorhanden


X