VfB-Jugendmannschaften

GINHSEIM (vb) -Es folgen die aktuellen Spielberichte aus den VfB-Jugendteams:

 

G-Junioren: VfB Ginsheim -SKG Bauschheim 10:0 (4:0)
Gegen den Nachbarn aus Bauschheim, zeigten die Jüngsten vom VfB eine spielerisch sehr gute Leistung. Durch tolle Kombinationen und wunderschön herausgespielte Tore konnte das Team des VfB das Spiel verdient für sich entscheiden. Torschützen: Luis Schmitt zwei Mal, Tom Bernhard zwei Mal, Vincent Volletl zwei Mal, Louis Schollmayer zwei Mal, Samir Zehhar ein Mal, Richard Rau ein Mal.
F-Junioren: VfB Ginsheim I -VfR Groß-Gerau 2:0 (0:0).
N. Bernadie leitet Sieg ein. Gegen den VfR Groß-Gerau konnte das Team vom VfB den ersten Sieg 2012 erspielen. Im ersten Durchgang kam das Team nicht ins Spiel und hatte Glück, dass man nicht schon deutlich im Rückstand lag, aber der Gast aus Groß-Gerau traf im ersten Durchgang nur mehrmals die Latte. Im zweiten Abschnitt fand der VfB zu seinem Spiel und wurde von Minute zu Minute stärker, so dass man durch einen Pass von Jonathan Janz und einem Tor von N. Bernadie in Führung ging. In der Folge erspielte man sich noch weitere Chancen, ehe A. Lukac den 2:0 Endstand erzielte. Torschützen: Niko Bernadie, Amer Lukac.
SG Eintracht Rüsselsheim II -VfB Ginsheim II 1:3 (0:0).
Die F2-Junioren zeigten im Spiel gegen die SG Eintracht Rüsselsheim eine tolle Moral und wurden dafür am Ende belohnt. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber aus Rüsselsheim nach der Pause mit 1:0 in Führung. Die Blau-Weißen fanden in der Folge noch besser ins Spiel, setzten den Gegner unter Druck und belohnten sich am Ende mit einem verdienten Sieg.
E-Junioren: VfB Ginsheim I -TSV Trebur 3:3 (2:1).
Bei einem zunächst durchwachsenen Spiel konnten sich die Ginsheimer Jungs dennoch eine 2:0-Führung, beide Tore durch Raffaele Cianciotti, sichern. Allerdings gelang Trebur schon vor der Halbzeitpause, durch ein unglückliches Eigentor von Ginsheim, der Anschlusstreffer zum 2:1. Auch nach Beginn der zweite Hälfte, fehlte es dem VfB weiterhin an Lauffreudigkeit, so dass der Gegner schließlich zehn Minuten vor Ende mit 2:3 in Führung ging. Dies ließ die Jungs endlich aufwachen. Von mehreren Torchancen konnte jedoch nur eine, von Fabian Bender, zum Ausgleich und dem Endstand von 3:3 verwandelt werden.
Hallen Master E1-Junioren
Am Sonntag (18.) traf der VfB Ginsheim in Walldorf auf die Erst- und Zweitplazierten der Kreisligameisterschaft 2012 zum Hallenmaster der Region Darmstadt. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und die Ginsheimer traten in der Gruppe B gegen die Mannschaften von Viktoria Griesheim, SV Münster, TSV Hambach und TV Fr. -Crumbach an. Im ersten Spiel gegen die Viktoria aus Griesheim taten sich die Ginsheimer sehr schwer und konnten nicht ihr Spiel machen. Sie musste sich dadurch mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel gegen den SV Münster, waren die Ginsheimer etwas wacher und kamen besser ins Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften konnten diese aber nur je einmal zum Endstand von 1:1 nutzten. Im dritten und vorletzten Spiel der Vorrunde war Ginsheim gut im Spiel, sie kämpften um jeden Ball, konnten aber leider keine ihrer vielen Chancen gegen den TSV Hambach verwerten und so endete auch diese Partie mit 0:0.
Das 4. Spiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach war ein Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Einzug ins Halbfinale. Die Ginsheimer waren sich dieser Aufgabe bewusst und machten sofort Druck, ließen den Gegner nicht sein Spiel machen, zeigten schöne Spielzüge und erzielten durch zwei Tore von Milad Rassa und jeweils eines von Mehmet Yildiz und Leon Kohse, den Endstand von 4:0. Dadurch war der Einzug ins Halbfinale gesichert.
Im ersten Halbfinale des Turniers musste die Mannschaft des VfB gegen den FC 07 Bensheim ran. Die Bensheimer waren bis dahin in der Vorrunde ungeschlagen. Die Ginsheimer nahmen ihr gutes und cleveres Spiel aus dem letzten Vorrundenspiel mit. Sie hatten den FC 07 Bensheim gut im Griff, konnten aber leider keine ihrer vielen Torchancen zum Führungstreffer nutzen. Aber wie so oft, ließen die Ginsheimer einen Tempogegenstoß zu und die Bensheimer nutzten diesen zum Führungstreffer und gleichzeitig zum Endstand von 1:0. Somit blieb Bensheim ungeschlagen und dem VfB nur das Spiel um den dritten Platz.
Das Spiel um den dritten Platz bestritten die Ginsheimer gegen den 1.FC Germania Ober-Roden, die Jungs vom VfB zeigten Biss und schöne Kombinationen, kamen immer wieder vors Tor des Gegners, ließen aber wie so oft, ihre guten Möglichkeiten ungenutzt. Die Ginsheimer gaben sich nicht auf und hatten dann auch das Glück des Tüchtigen, durch den Treffer von Mehmet Yildiz in Führung zu gehen. Das Team schaffte es seinen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und das Spiel für sich zu entscheiden. Somit war der 3. Platz im Hallen Master 2012 der Region Darmstadt gesichert.
Italia Groß-Gerau II -VfB Ginsheim II 1:2 (1:1)
Erstes Gegentor -aber weiterhin weiße Weste. Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten zeigte die Mannschaft des VfB vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel und kam mit schönen Spielzügen mehrfach zu guten Chancen, die aber leider nicht zum Torerfolg führten.
Wie es in solchen Spielen häufig geschieht, erzielte dann der Gegner mit seiner ersten Chance die Führung. Nach einer Ecke herrschte kurzfristig Verwirrung im Ginsheimer Strafraum und ein freistehendender Spieler von Italia konnte unbedrängt einschießen. Dies brachte den VfB aber nur kurzfristig aus dem Rhythmus. Weiter ging es in Richtung gegnerisches Tor und schließlich gelang auch der verdiente Ausgleich. Ein langer Diagonalpaß von Jannick Zimmer gelangte auf die linke Seite zu Florian Hübner, der den Ball über den herauskommenden Torhüter ins Tor schoss.
Bei diesem Unentschieden blieb es bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Auch Italia kam einige Male vor das Ginsheimer Tor ohne allerdings zu großen Gelegenheiten zu kommen. Auch auf der Gegenseite gab es weniger Chancen als in der ersten Halbzeit.
Als sich alle Beteiligten schon fast auf die Punktteilung eingestellt hatten, gab es kurz vor Schluss nochmals Ecke für Ginsheim. Diesmal kam es zu Verwirrungen im Strafraum von Italia. Ein Verteidiger köpfte den Ball aus dem Strafraum -allerdings nicht weit genug. An der Strafraumgrenze fiel der Ball Felix Kraft vor die Füße, der nicht zögerte, direkt abzog und den Ball zum umjubelten Führungstreffer einschoss. Die Zuschauer haben ein -trotz der katastrophalen Platzverhältnisse -gutes E-Jugendspiel gesehen, mit einem glücklichen, aber insgesamt verdienten Sieger aus Ginsheim.
D-Junioren: SV 07 Bischofsheim II -VfB II 2:0 (1:0)
Es ist schwer zu erklären was sich da auf dem holprigen Rasenplatz der SV 07 Bischofsheim zugetragen hat. Ein grober Schnitzer in der Ginsheimer Hintermannschaft eröffnete den Gastgebern nach 20 Minuten die Möglichkeit zur 1:0-Führung. Bis zum Pausenpfiff gelang es den Ginsheimern nicht, den frühen Rückstand zu egalisieren.
Zu keiner Zeit lief das sonst so sichere Kurzpassspiel einmal fehlerfrei über mehrere Stationen, immer wieder versprang die Kugel oder wurde zu ungenau gespielt, Torchancen blieben daher Mangelware. SV 07 dagegen nutzte die zahlreichen Ginsheimer Fehler immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen.
In Hälfte zwei dann ein ähnliches Bild. Zweimal musste Torhüter Max Kopf und Kragen riskieren um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Wieder durch einen Fehler in der Abwehr, konnte SV 07 Bischofsheim mit 2:0 in Führung gehen, dies war auch gleichzeitig der Endstand.
Weiterhin wirkte die Mannschaft unkonzentriert und durchsetzungsschwach, daran änderten auch die vom Trainer vorgenommenen Wechsel nichts.
C-Junioren: Italia Groß-Gerau -VfB I 2:2 (0:2).
Mit fünf Ausfällen und einem damit ziemlich dezimierten Aufgebot, fuhr die C1 zum Tabellenführer. Der Rasenplatz glich einem Bolzplatz und war eigentlich fußballuntauglich. Tobi Lux und Felix Hansel trafen zur 2:0-Pausenführung. Aus dem Nichts gelang Italia in der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf wollte der Schiri ein Übertreten des Torwarts beim Abschlag gesehen haben. Der anschließende Freistoß saß genau im Dreieck. Mit dem 2:2-Unentschieden sind allerdings in der eng zusammenliegenden Kreisliga Nord noch alle Optionen offen.
Vorschau: Fr., 23., 17 Uhr SKV Mörfelden II - VfB G-Junioren; Sa., 24., 11 Uhr VfB F2-Junioren - VfR Rüsselsheim, TSV Goddelau - VfB F1-Junioren; 12 Uhr VfB E2-Junioren - SKG Stockstadt, VfB E1-Junioren - SV RW Walldorf; 13 Uhr VfB D1-Junioren - SG Dornheim; 13.15 Uhr TV Hassloch - VfB D2-Junioren, SV 07 Nauheim II - VfB C1-Junioren; 16 Uhr FC Ober-Ramstadt - VfB A-Junioren. So., 25., 11 Uhr VfB B-Junioren - SC Opel Rüsselsheim. Di., 27., 17.30 Uhr VfB E1-Junioren - SV Conc. Gernsheim (Kreispokal-Halbfinale). Mi. 28., 18.30 Uhr SV Ol. Biebesheim - VfB B-Junioren. Do., 29., 17.30 Uhr VfB F1-Junioren - SKV Mörfelden, 18 Uhr VfB C2-Junioren - JSG Wolfskehlen/Crumstadt.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X