Sänger setzen auf bewährte Kräfte

Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft mit Vorstandswahl

 

HATTERSHEIM (idl) – Zu ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung hatte die Chorgemeinschaft Hattersheim in der vergangenen Woche ihre Mitglieder eingeladen.
Für Erste Vorsitzende Eva Windel war es der erste Jahresbericht als Chefin des Hattersheimer Traditionsvereins. Ihr Dank galt allen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand, sowie den vielen Mitgliedern, die sie im zurückliegenden ersten Jahr ihrer Amtszeit tatkräftig unterstützt hatten. Es war kein leichtes Jahr für die Chorgemeinschaft, da es unter anderem einen Chorleiterwechsel zu bewältigen galt. Die notwendig gewordene, nachhaltige Umstrukturierung des Vereins brachte zahlreiche Herausforderungen mit sich, die jedoch ohne Einfluß auf das „Tagesgeschäft“ blieben. So zeigte die Chorgemeinschaft im vergangen Jahr auf zahlreichen Veranstaltungen Flagge. Unter anderem war man beim Siedlungsfest und dem dreitägigen Oktoberfest mit von der Partie.

 

Gemäß dem Motto „never change a winning team“ ergab sich bei den Vorstandswahlen nur eine marginale Veränderung. Dem Vorstand gehören Erste Vorsitzende Eva Windel, Zweite Vorsitzende Christine Jaspert, Ehrenvorsitzender Norbert Herrmann, Erste Schriftführerin Johanna Schnee, Zweite Schriftführerin Margret Aller, Erster Kassierer Eugen Faber und Zweiter Kassierer Günter Hoss an. Beisitzer sind Jörg Beck, Inge Gaudlitz und Pressewartin Karin Körting. Karl Becker ist ab sofort als Beisitzer für die Betreuung der passiven Mitglieder zuständig. Gerda Bont organisiert den Internet-Auftritt der Chorgemeinschaft und wurde als Vizedirigentin in ihrer Funktion bestätigt.
Bereits am kommenden Samstag, 28. Januar, startet für die Chorgemeinschaft die erste Großveranstaltung des noch jungen Jahres 2012. Unter dem Motto „Himmlische Fastnacht“ lädt die CGH zu ihrer Fastnachtssitzung in die Stadthalle ein. Beginn der Sitzung ist 19.11 Uhr, es sind noch einige Restkarten erhältlich. Wer gerne mit den Sängern Fastnacht feiern möchte, kann unter der Rufnummer 06190 / 4834 Karten erwerben.
Weiterhin planen die Sängerinnen und Sänger einen Tagesausflug im Mai oder Juni. Beim Internationalen Fest im Innenhof des Posthofs steht dann der erste öffentliche Auftritt mit Esther Hock, der neuen Dirigentin, an. Tags darauf wird der Chor für die Bewirtung der Matinee „Die Post geht ab“ verantwortlich sein. Außerdem stehen das Siedlungsfest, das jährliche Kirchenkonzert, das Kreissingen und der Weihnachtsmarkt im Terminkalender der Chorgemeinschaft.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X