Home | Flörsheimer Zeitung | Flörsheim

Aufstehn,aufeinander zugehn

18 Kommunionkinder am Tag ihrer Erstkommunion in St. Gallus

FLÖRSHEIM (drh) – Übers Wasser gehen ist für Menschen unmöglich, doch im Evangelium hörten die 18 Kommunionkinder die Erzählung von Jesus, der übers Wasser ging.

 

Gemeindereferent Michael Frost erklärte in der Predigt sodann, dass „übers Wasser gehen“ auch eine symbolische Bedeutung habe und gab Beispiele für Wege, deren Unsicherheit an einen Gang übers Wasser erinnere. „Als euer Papa eure Mama um die Hand anhielt oder euer erster Schultag waren bestimmt Momente, wo der Gang einem Gang übers Wasser glich“, meinte Michael Frost.
Gemeinsam mit den Katecheten hatte Frost die Kinder auf den Tag ihrer Erstkommunion und damit auf das Kommen von Jesu in Gestalt des Heiligen Brotes vorbereitet. Das Motto des Kurses „Aufstehn, aufeinander zugehn“ wurde im Lied von den Kindern nach der Predigt vorgestellt.
Zur Erstkommunion gingen in St. Gallus: Ronja Röhr, Robin Rudat, Nicole Schleidt, Tiziano Schmidt, Jonathan Schneider, Miriam Stark, Gianluca Torchia, Jannick Weilbacher, Lissy Wiedemann, Gina Marie Engels, Moritz Gebhardt, Muse Hagos, Noah Lagos Rodriguez, Ben Löffler, Jennifer Lörcher, Janina Manca, Cora Nußbicker und Diana Rhein.
Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert