Juni, warten Mitarbeiter der Stadtverwaltung, jeweils zwischen 10 und 23 Uhr, mit Infomaterial über die Untermainstadt auf.
Mit von der Partie ist auch der Rhein-Main-Deponiepark, der sich gemeinsam mit der Stadt Flörsheim am Main präsentiert. Der Stand, der an den übrigen Tagen von den Städten Hofheim, Kelkheim und Hattersheim genutzt wird, befindet sich in der Adenauerallee und ist Teil des unter dem Dach des Taunus Touristik Service organisierten Auftritts „Der Taunus präsentiert sich“.
Am Stand der Stadt Flörsheim am Main ist freilich nicht nur trockene Sachinformation erhältlich. Am Dienstag- und Mittwochnachmittag helfen dort die Wickerer Weinmajestäten beim Ausschank von Wickerer Wein. Am Dienstagvormittag ist auch die Rheingauer Weinkönigin am Flörsheimer Stand zu Gast. Für den Ausschank hat der Wickerer Winzerverein tausend Probiergläschen gespendet.
Auch Verlosungsaktionen, bei denen schöne Sachpreise wie CDs und Schallplatten mit Aufnahmen von Galluskonzerten oder Eintrittskarten für städtische Kulturveranstaltungen zu gewinnen sind, machen einen Besuch am Flörsheimer Stand lohnenswert.
Am Sonntag, 19. Juni, 17 Uhr, führt das Ensemble des Flörsheimer Amateurtheaters, mit Unterstützung des Flörsheimer Stadtarchivars, eine für die Bühne umgeschriebene Fassung des szenischen Stadtrundgangs „Niemands Knecht, niemands Herr“ auf. Die Vorstellung findet auf der in der Adenauerallee gelegenen „Taunusbühne“ statt.
Kommentare