Besuch bei den türkischen Freunden Gruppenreise nach Güzelbahce vom 14. bis 20. September

Gruppenreise nach Güzelbahce vom 14. bis 20. September

Der Deutsch-Türkische Freundeskreis Flörsheim am Main reist auch in diesem Jahr wieder in Flörsheims türkische Partnerstadt Güzelbahce – und das bereits zum 18. Mal. Geflogen wird mit sunExpress, und die Reisenden wohnen im Urla Pera Hotel direkt am Meer in Urla/Iskele.

Selbstverständlich hat auch bei dieser Reise der Kontakt mit der Stadt Güzelbahce, ihren Menschen und den Freunden des Vereins wie in jedem Jahr oberste Priorität. Aus diesem Grund stehen bereits am ersten Tag der „Flörsheim Parki“ in Güzelbahce und das schätzungsweise 650 Jahre alte historische Dorf Yelki auf dem Programm. Besucht wird aber auch der berühmte Kemeralti Basar in Izmir. Ein Nachmittag wird bei Freund Hüseyin Kirbiyik in dessen Weinberg verbracht.

Weiter steht ein Tagesausflug in ein Oldtimer- und Motorrad-Museum in Torbali auf dem Programm. Das Museum hat die Auszeichnung als größtes türkisches Automuseum erhalten.

Genauso interessant wird der Besuch eines der erfolgreichsten Weingüter in der ägäischen Region, dem Lucien Arkas Baglari - LA Mahzen sein; ebenso das „Köstem Zeytinyagi Müzei“, das alle in die jahrtausendealte Olivenöl-Kultur in der Ägäis führen wird.

Als Abschluss der Woche wird zunächst noch der Frauenmarkt in Urla besucht, um dann unter dem Motto „Wir feiern bei und mit Freunden unter ihren Olivenbäumen“ bei Fuat in seinem Garten zu Gast zu sein.

Wer möchte, kann dann noch mit in die Verlängerungswoche zu Doris Dereli nach Pamucak fahren, bei der bekanntlich jeder seine „eigene“ Palme in Beschlag nehmen kann.

Ein ausführliches Reiseprogramm und weitere Auskünfte erhalten Sie bei Anton Geisinger, Telefon 06145/1344 oder unter E-Mail d-tr-freundeskreis[at]t-online[dot]de.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X