Home | Flörsheimer Zeitung | Flörsheim

Bouldern – erneut ein Riesenspaß

Da sich der Besuch der Boulderwelt als sehr beliebt erwiesen hat, fuhr der Vereinsring am letzten Mittwoch, 7. August, zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Frankfurt. Gut ausgestattet, mit bequemer Sportkleidung und Turnschuhen, trafen sich 36 Ferienspielkinder und sieben Betreuer an der Weingartenschule, um das Abendteuer "Boulderwelt" anzugehen.

Der Kletterparcour - verteilt auf zwei Ebenen, so dass jede Altersgruppe nach Herzenslust ihr Talent testen konnte - machte den Kindern wieder viel Spaß.

Die Boulderwelt Frankfurt ist mit einer Boulderfläche von 1650 Quadratmetern die größte Boulderhalle im Rhein-Main Gebiet und gehört auch weltweit zu den modernsten und größten Sportstätten ihrer Art.

In der großen Halle gab es jede Menge Boulderfläche mit kindgerechten Griffen und Abständen. Im Parcoursbereich fanden die boulderbegeisterten Kinder einen vollwertigen und ausgeklügelten Routenbau – hier konnten sich die Kinder austoben und vor allem ihre Muskeln strapazieren und unter Aufsicht an den Wänden entlang bzw. hoch hinaus klettern.

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert