Bürgermeister-Lauck-Straße gesperrt

FLÖRSHEIM (pm) - Die plötzliche Absenkung des Fahrbahnbelages in der Bürgermeister-Lauck-Straße, an zwei Stellen in Höhe der Hausnummer 3, hat die Stadtverwaltung gestern veranlasst, die Straße sofort für den Verkehr zu sperren.


„Die Verkehrssicherheit war nicht mehr gewährleistet, denn es bestand die Gefahr, dass der Belag beim Überfahren weiter hätte einsacken können“, erklärt Bürgermeister Michael Antenbrink.

Eine von der Stadt beauftragte Baufirma hat bereits mit der Reparatur der schadhaften Stellen begonnen. Dabei förderte sie große Steine zutage, die für das Abrutschen des Straßenbelages verantwortlich sind. In die Hohlräume zwischen diesen großen Gesteinsbrocken war offensichtlich feineres Material im Laufe der Jahre von oben herab hinein gerutscht und hatte auf diese Weise die Straßendecke destabilisiert. Das städtische Tiefbauamt geht davon aus, dass weite Teile der Bürgermeister-Lauck-Straße ähnlich beschaffen sind. Eine grundhafte Sanierung der Straße ist mittelfristig aus Kostengründen aber nicht möglich. „Die Verwaltung wird die Straße genau im Auge behalten und ähnliche Schadstellen sofort reparieren lassen“, kündigt Bürgermeister Antenbrink an.

Die Arbeiten in der Bürgermeister-Lauck-Straße werden voraussichtlich noch die ganze Woche andauern, die Vollsperrung muss solange aufrecht erhalten bleiben. Der Verkehr wird aus Richtung Rheinallee über Noerdlinger Straße, Gallustraße und Kapellenstraße zum Pérols-Kreisel, in der Gegenrichtung über Elisabeth-Jakobi-Straße und Wickerer Straße zur Kreuzung Wickerer Straße/Bürgermeister-Lauck-Straße/ Rheinallee geleitet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X