Erfolgreicher verkaufsoffener Sonntag

Viele Besucher drängten in die Geschäfte / „Mein Flörsheim“ als Blickfang

FLÖRSHEIM (ak) – Nicht nur vor dem Eissalon in den Flörsheimer Kolonnaden konnte man am verkaufsoffenen Sonntag lange Schlangen sehen, auch vor der Bühne am Parkplatz des Einkaufcenters saß man dicht gedrängt, in den Geschäften war viel Betrieb und in der Passage drängten sich Menschentrauben vor den dort ausgestellten Bildern zum Thema „Mein Flörsheim“.

 

Mit bunter Unterhaltung, Kinder-Animation, Prozenten und Rabatten und auch dem einen oder anderen Gläschen Sekt hatten das Centermanagement und die Geschäfte in den Kolonnaden gelockt, der Wettergott hatte einen wunderschönen Frühjahrstag dazu gestiftet – so wurde der erste verkaufsoffene Sonntag dieses Jahres ein schöner Erfolg. 
Ein ganz besonderer Anziehungspunkt in der Passage der Kolonnaden war die Ausstellung „Flörsheim ist Mein“, die noch bis zum Samstag, dem 11. Mai dort zu sehen sein wird (am Feiertag Himmelfahrt ist die Passage geschlossen). Hier konnten die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags ihr Flörsheim auf einigen Bildern auch einmal aus Blickwinkeln sehen, die sie vorher noch nie beachtet hatten: aus mehr als 500 eingesandten Fotos sind 73 Bilder ausgesucht worden, unter denen die Betrachter ihren Favoriten aussuchen und damit sogar eventuell einen von der Flörsheimer Bürgerstiftung gestifteten Preis gewinnen können. Jung und Alt erfreute sich offenbar gleichermaßen an den abgebildeten Motiven wie Flörsheim bei Nacht, Flörsheim bei Eis und Schnee, Flörsheim bei Hochwasser, Flörsheimer Fastnacht oder auch an dem „Regenbogenwasser- sprühenden“ Feuerwehrboot bei Flörsheim auf dem Main: „Des is ja schee!“, war genauso oft zu hören wie „Das ist ja geil!“. „Das sind ja wirklich so schöne Bilder – da rennt mer sonst einfach so vorbei!“, erkannte eine Flörsheimerin die Attraktivität ihrer Heimatstadt offenbar erst hier so richtig. Die Ausstellung gehört zu einem von der Stadt Flörsheim ausgelobten Foto-Wettbewerb, bei dem der Fotograf des Siegerbildes mit 500 Euro belohnt wird, am Samstag, dem 11. Mai um 11.00 Uhr wird Bürgermeister Antenbrink den Preis in den „Flörsheim Kolonnaden“ übergeben.
Während in der Passage angeregt über die verschiedenen Ansichten von Flörsheim diskutiert wurde, konnte vor der Bühne bei einem bunten Musikprogramm mitgeswingt und mitgeschunkelt werden. Maxwell Deus, dem Chor „Musical Tomorrow“ und Frank Treml boten –passend zu den ebenfalls an diesem Sonntag eingeläuteten Feierlichkeiten zum 60-jährigen Stadtjubiläum Flörsheims- musikalische Unterhaltung aus den letzten 60 Jahren.
Der verkaufsoffene Sonntag zeigte wieder einmal, wie gerne die Flörsheimer –und auch Gäste aus der Umgebung – in „ihren“ Kolonnaden bummeln und einkaufen. Dabei wird von vielen sicher auch honoriert, dass sich das Centermanagement und die Geschäfte dort offenbar mit Flörsheim identifizieren und am Stadt- und Vereinsleben gerne teilnehmen, indem sie immer wieder Raum für „Flörsheimer Unterhaltung“ bieten.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X