Event-Lesung mit Florian Sitzmann Am 30. Januar in der Flörsheimer Buchhandlung

Der Autor Florian Sitzmann stellt sein neues Buch bei einer Lesung in der Flörsheimer Buchhandlung vor.

Am 30. Januar in der Flörsheimer Buchhandlung

Eine positive Event-Lesung mit Humor und Charme veranstaltet die Flörsheimer Buchhandlung am Donnerstag, 30.1.2020, um 19.30 Uhr.

Sitzmann ist kein Künstlername, sondern sein Lebens-Programm! Aber keine Angst, es ist alles gut was jetzt kommt – versprochen! Das Leben schreibt doch die schönsten Geschichten. Oder doch die schlimmsten? Für manche ist das Auslegungssache, für Florian Sitzmann war das nie eine Frage. Am 31. August 1992 verunfallte er mit dem Motorrad und verlor beide Beine. Darüber wie er sich raus gekämpft hat aus dem Tal, schrieb er 2009 sein erstes Buch „Der halbe Mann – dem Leben Beine machen“. Florian Sitzmann polarisiert in jeder Gesprächsrunde und versprüht positive Energie. Er ist humorvoll, charmant und diskutiert nicht selten über ernste Themen. Es ist etwas ganz Besonderes, wenn ein so sensibles Thema wie der Verlust beider Beine öffentlich auf den Tisch kommt. Seine Veranstaltungen gehen deshalb in die Tiefe und unter die Haut, ohne seine Gäste dabei zu belasten, denn sein Humor und seine Lebensfreude sind allgegenwärtig. Nach seinen internationalen sportlichen Erfolgen im Handbike ist Florian Sitzmann seit mittlerweile elf Jahren mit seinem Programm „Halber Mann – Ganzes Leben“ auf dem Weg durch die Republik und das deutschsprachige Ausland. Das Thema Inklusion greift Sitzmann in seinem Zweitwerk „Bloß keine halben Sachen – Deutschland ein Rollstuhlmärchen“ auf. Er gibt tiefe Einblicke in seine Welt auf vier Rädern und ist am liebsten zu Fuß draußen unterwegs.

Eintrittskarten können ab sofort in der Flörsheimer Buchhandlung reserviert werden. Im Preis inbegriffen ist ein Getränk Ihrer Wahl.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X