Gladiators qualifizieren sich wieder

Erneute Teilnahme am Finale der Deutschen Agility-Vereinsmeisterschaft

Das Wettkampfteam der Agility-Freunde Rhein-Main (v.l.): Bianca Fricke mit Ginger und Caramella, Mathias Kadler mit Mabel, Ute Taaks mit Sonic, Judith Kadler mit Chi, Thomas Fachinger mit Maddox, Janine Peter mit Loui.

Nach zweijähriger Corona-Pause findet in diesem Jahr wieder die Deutsche Vereinsmeisterschaft im Agility statt. Zwei Jahre mussten die Hundefreunde des Agility-Sports wegen der Coronapandemie mit der Austragung der Deutschen Vereinsmeisterschaft aussetzen. Nun war es endlich wieder soweit. Im Mai und Juni wurden die Qualifikationsläufe ausgetragen.

In drei Turnieren, mit je drei spannungsgeladenen Läufen, konnten sich die Gladiators gegen zehn Mannschaften aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz beweisen. In den ersten beiden Turnieren belegten sie jeweils Platz eins und im dritten Turnier Platz zwei. In der Endwertung standen sie dann mit 1500 Punkten auf Platz eins und konnten sich somit eine Teilnahme am Finale sichern, das am 20./21. August in Lübbecke stattfindet. Dort müssen sie sich dann gegen die Teams aus den anderen Landesverbänden behaupten.

Die Mannschaft besteht aus sieben Teams, ist in diesem Jahr mit sechs neuen Startern besetzt und setzt sich wie folgt zusammen; Ute Taaks mit Sonic, Thomas Fachinger mit Maddox, Judith Kadler mit Chi, Mathias Kadler mit Mabel, Janin Peter mit Loui und Bianca Fricke mit Ginger und Caramella. Wie in den vergangenen Jahren, bewies die Mannschaft, dass man mit tollem Teamgeist, einem guten Miteinander und starken Nerven viel erreichen kann. Auch der treue Fanklub, der die Gladiators immer begleitet, trägt zum Gelingen bei. Das Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu.

Außerdem fanden am 24. Juni auch die DVG Agility-Landesmeisterschaft in Hollnich statt. Ein Team von den Agility-Freunden Rhein-Main konnte sich den Titel, Landesmeister in A3 Mini, sichern. Die glückliche Gewinnerin ist Bianca Fricke mit Ginger. Mit dem Titel Landesmeisterin qualifizierte sie sich für die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung. Diese findet am 10./11. September in Ibbenbüren statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X