Kita St. Elisabeth Stimmungsvolles Adventssingen

Stimmungsvolles Adventssingen

„Tragt in die Welt nun ein Licht“, mit diesem Lied läuteten die Kinder der Kindertagesstätte St. Elisabeth die Adventszeit ein. Am Samstag kamen die Kita-Kinder mit ihren Familien zahlreich in die katholische Kirche St. Vitus. Nach der Begrüßung durch Gemeindereferentin Bettina Fritz konnten sich die Zuhörer über eine tolle Mischung aus traditionellen und neuen Weihnachtsliedern freuen.
 Bereits seit vielen Wochen hatten die Kinder mit den Erzieherinnen immer freitags beim Singkreis in der Turnhalle fleißig die Lieder geprobt. Mit den Stücken „Kleiner grüner Kranz“, „Dicke rote Kerzen“, „Stern über Bethlehem“ konnten die Zuhörer in der Kirche nun die Vorfreude der Kinder auf Weihnachten spüren. Die Lieder wurden eingerahmt von besinnlichen Texten und Geschichten, die die Erzieherinnen vortrugen. Als letztes Lied wurde die „Weihnachtsbäckerei“ von allen begeistert dargeboten. Pianist Gavin Brady aus Kriftel begleitete die Kinder auch in diesem Jahr am Klavier.


Alexandra Zuther, die Leiterin der Kita St. Elisabeth, lobte ihr Erzieher-Team: „Mit großem Engagement war das Team vor Ort und hat die Kinder tatkräftig unterstützt – und hatte dabei genauso viel Spaß wie die Kinder.“


Am Ende des Adventssingens gab es für jedes Kind ein kleines Licht zum „Hinaustragen“. Der Elternbeirat hatte Lebkuchen und Spekulatius für alle organisiert und vervollständigte damit den stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X