Home | Flörsheimer Zeitung | Flörsheim

Pfarrgruppenversammlung nach dem Gottesdienst

Es gibt einige Veränderungen in den drei Pfarreien der Mainspitze Bischofsheim, Ginsheim und Gustavsburg. Die Pfarrgruppe lädt daher alle Interessierten zur Pfarrgruppenversammlung am Sonntag, 25. August, ins Kettelerhaus nach Gustavsburg ein. Die Themen werden erläutert und gemeinsam besprochen.

Ein Punkt sind die personellen Veränderungen. Nachdem Pastoralreferentin Eva Reuter bereits im Mai in ihre neue Stelle nach Mainz verabschiedet wurde, wird auch Pfarrvikar Franz-Josef Jertz durch seinen Ruhestand nicht mehr zur Verfügung stehen. Das macht in der Folge Anpassungen bei den Gottesdienstzeiten notwendig. Der neue Gottesdienstplan wird vorgestellt und diskutiert.

Ein weiteres Thema sind die Pfarrgemeinderats-Wahlen, die im November stattfinden werden. Statt der drei Räte wie bisher wird es ab 2020 nur noch einen Pfarrgemeinderat geben, der die Mainspitze vertritt. Wichtiger Punkt für den zukünftigen Rat wird der Neue Pastorale Weg sein. Er wird Herausforderung und Chance zugleich sein, denn nie hatten die Räte mehr Gestaltungspielraum.

Der gemeinsame Gottesdienst ist um 10 Uhr. Im Anschluss daran findet die Pfarrgruppenversammlung statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und mitzudiskutieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert